#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien in der Scheide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien in der Scheide?

    Hallo,

    ich war letzte Woche zur Routineuntersuchung bei meiner Gynäkologin und bei der Untersuchung sagte sie das ich eine Rötung der Scheide hätte und sie einen Abstrich deswegen vorgenommen hatte, da es eine Entzündung sein könnte.Gestern hatte ich dann ein Rezept im Briefkasten (Vagi C) und einen zusätzlichen Zettel wo Entzündung und Bakterien angestrichen waren. Leider konnte ich meine Ärztin noch nicht dazu befragen, da sie als ich dort war auch irgendwas faselte von wegen das sie mir trotzdem irgend etwas vorbeugend geben wollte, weiß ich nicht ob wirkl Bakterien da sind oder nicht aber da sie es ja auch auf dem Zettel angestrichen hatte, gehe ich mal davon aus.
    Mich würden folgende Dinge dazu interessieren:
    Als erstes, wenn es wirklich Bakterien wären, würde ich dann nicht irgendwas bemerken, jucken, brennen etc. ich habe aber überhaupt keine Beschwerden?! Und müssten Bakterien nicht mit einem Antibiotikum behandelt werden?
    Da ich inzwischen auch meine Periode bekommen habe, frag ich mich ob ich die Zäpfchen trotzdem nehmen soll oder ob man warten muss, bis die Periode vorbei ist.
    und als letztes, Wirkt sich Vagi C schlecht auf die Fruchbrakeit aus? Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby und da Vagi C soweit ich das lesen konnte ja einen sauren PH in der Scheide schaft, damit die Bakterien nicht weiter wachsen können und ich mal gelesen habe das bei Eisprung ein möglichst basischer PH sein sollte frag ich mich ob sich das kurzfristig (in diesem Zyklus) negativ auswirken könnte?

    Ich würde mich über eine Beantwortung meiner Fragen sehr freuen.

    MfG
    AS


  • RE: Bakterien in der Scheide?


    Beschwerden können, müssen aber nicht auftreten.
    Daher sollten Sie die Vagi C ruhig anwenden.
    Auf die Fruchtbarkeit hat das keinerlei Auswirkungen.

    Im Übrigen ist der Scheiden-pH auch zum Eisprung sauer.

    Kommentar


    • RE: Bakterien in der Scheide?


      Hallo,

      Bakterien sind auch natuerlicherweise in der Scheide vorhanden, nur wenn sie ueberhand nehmen, treten Beschwerden auf. Vagi-C dient der Normalisierung der Scheidenflora, eine evtl. Schwangerschaft wird dadurch nicht behindert. Waehrend der Mesntruation sollten Sie die Zaepfchen nicht anwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Vielen Dank!


        Vielen lieben Dank ihnen beiden, sie haben mir sehr geholfen!
        MfG
        AS

        Kommentar


        Lädt...
        X