#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Hallo,

    ich würde gern aus den verschiedensten Gründen von der Pille zur Spirale wechseln. Aus dem Freundeskreis höre ich aber, dass eine Spirale verrutschen oder sogar ausgestoßen werden kann. Mir ist das nicht ganz klar, deshalb wüsste ich gern, wie/wodurch es dazu kommen kann und ob frau das "rechtzeitig" merkt.

    Vielen Dank im voraus!

    Petra


  • RE: Spirale


    Das kann prinzipiell passieren.
    Meist merkt man es leider nicht selbst, wenn man von der Ausstoßung absieht.
    Eine Lagekontrolle ist daher im Rahmen der normalen Untersuchungen ratsam, wobei es zum Verrutschen meist am Anfang kommt.

    Ansonsten ist die Spirale ein gutes Beispiel dafür, dass jeder, der nicht damit klarkommt, das jedem erzählt.
    Die Frauen, die gar keine Probleme haben, tragen die Spirale zuweilen länger als vorgesehen...

    Kommentar

    Lädt...
    X