#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinflussen der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinflussen der SS

    Hallo

    Mein Mann und ich möchten ein Kind. Und deswegen wollte ich fragen, es ist ja so dass man nur bestimmte Tage im Monat schwanger werden kann. Man wird ja nicht immer schwanger, man kann es ja beeinflussen medezinisch wenn man Hormone nimmt dann ist die Möglichkeit ja grösser schwanger zu werden. Nun wollte ich fragen wie ich dass positiv beeinflussen kann, aber nicht medizinisch. Ich habe auch gehört dass wenn man unbedingt ein Kind haben will dass man sich dann selbst unter Druck setzt so dass man manchmal schwerer schwanger wird. Ich denke jetzt nicht oft ans schwanger werden, jedoch möchte ich alles richtig machen, denn ich will z.b. auch mit dem Rauchen aufhören denn wenn ich mal schwanger werde dann möchte ich dem Ungeborenen nicht dem Qualm aussetzen, jedoch wird das bestimmt schwierig.

    Haben Sie villeicht Ratschläge für mich

    Danke


  • RE: Beeinflussen der SS


    Hallo,

    es ist voellig richtig, dass man sich nicht selbst unter psychischen Druck setzen sollte, daher sollten Sie Ihren Kinderwunsch moeglichst locker angehen. Wenn Ihr Zyklus in etwas regelmaessig ablaeuft, koennen Sie von einem Eisprung in Zyklusmitte, also ca. 2 Wo. nach Beginn der Periodenblutung ausgehen. GV in diesem Zeitraum erhoeht also die Chance auf eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Beeinflussen der SS


      Hallo Sonja

      Zunächst einmal sollten Sie Ihre fruchtbaren Tage berechnen, diese sind abhängig von der Zykluslänge. Wenn ihr Zyklus länger als 28 Tage ist, sind die fruchtbaren Tage etwa 14 Tage VOR Einsetzen der Regelblutung.

      Um ganz genau festzustellen wann und ob ein Eisprung erfolgt, wäre es auch hilfreich eine Temperaturkurve anzulegen.

      LG und viel Glück
      Jasmin

      Kommentar

      Lädt...
      X