#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Scheufele

    Guten Abend Dr. Scheufele

    Ich hätte da mal ne frage. Am 7.7.06 nahm ich die Pille danach da bei mir das Verhütungspflaster noch nicht wirkte.
    Meine Mens hatte ich das letztemal am 10.6.06 seither nicht mehr.( auch keinen GV) Ich habe am 9.7.06 mit dem Verhütungspflaster angefangen. In der Apotheke sagte man mir das der Schutz nach 7 Tagen gewährleistet ist. Nun in der zwischenzeit hatte ich zweimal GV. Meine Kollegin meinte dann das dies eine falsche aussage war von der Apothekerin wegen den 7 tagen! sondern das man 3 Wochen zusätzlich verhüten müsse bis die wirkung da wäre von dem Pflaster. Nun bin ich ein wenig irritiert. Besteht nun die möglichkeit das ich schwanger bin? Da ich keinen anhaltspunkt habe mit dem Eisprung. Meine Mens ist ziehmlich unsregelmässig.
    Merci für Ihre antwort und wünsche Ihnen einen schönen Abend

    Laura4


  • RE: An Dr. Scheufele


    Hallo Laura4,

    nach Anwendung der Pille danach waere es besser gewesen, die naechste Blutung vor Einsatz des Pflasters abzuwarten. Jetzt wuerde ich raten, bis zur Pflasterpause zusaetzlich zu verhueten, danach ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben. Um eine Schwangerschaft sicher auszuschliessen, waere ein SS-Test ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: An Dr. Scheufele


      Wann könnte ich dann frühchstens einen test machen ? am 14.7.06 und, 15.7.06 hatte ich GV zwar mit pflaster aber eben es wirkt noch nicht? 10.6.07 hatte ich das letztemal die Mens aber bis zum 14.7.06 keinen GV.
      Merci für Ihre mühe und wünsche Ihnen eine gute nacht

      Kommentar


      • RE: An Dr. Scheufele


        Hallo,

        allgemein kann man 2-3 Wo. nach GV durch einen Test feststellen, ob dabei eine Schwangerschaft entstanden ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: An Dr. Scheufele


          Guten Tag Dr. Scheufele

          Merci für Ihre so rasche antwort. Also würde eine möglichkeit bestehen das ich schwanger sein könnte?
          An Sie möchte ich noch ein ganz herzliches Dankeschön sagen das Sie sich immer so viel mühe geben um die angliegen zu beantworten. Merci und machen Sie weiter so.

          Wünsche Ihnen einen schönen Tag

          Lg

          Laura4

          Kommentar


          • RE: An Dr. Scheufele


            Hallo Laura4,

            sicher ausschliessen laesst sich das eben nur durch einen Test, der auch zu Ihrer Beruhigung dienen wuerde.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: An Dr. Scheufele


              Hallo Dr. Scheufele

              Ich habe heute meine Tage bekommen. Also nehme ich nun an das sich ein Schwangerschafttest erübrigt. Oder?

              Lg

              Laura4

              Kommentar


              Lädt...
              X