#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ohne Pause

    hi,

    warum ist das wichtig eine pause bei der einnahme der pille zu machen. kann man diese nicht einfach durchgängig einnehmen, um die lästige blutung zu umgehen? was kann passieren, wenn ich die pause nicht mache?

    danke
    Ivon


  • RE: Pille ohne Pause


    Hallo,

    einphasige Pillen kann man 2-4 (-6) Monate durchnehmen bei entsprechender Indikation (starke, schmerzhafte Blutunge; Migräne in der Pause), allerdings sollte es mit dem Facharzt abgeklärt werden, da es vielleicht auch Dinge gibt, die bei einer Patientin dagegen sprechen. Auch zum Verschieben der Regel z.B. wegen eines Urlaubs kann man nach Abspreche die Pille durchnehmen.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille ohne Pause


      hallo Degi,

      ich habe die microgynon und nehme sie schon seit 9 monaten ohne unterbrechung. mein arzt weiß das nicht!!!!!! ist das wirklich schlimm? ich habe keine beschwerden oder schmierblutungen.

      danke und ebenso einen schönen abend

      Ivon

      Kommentar


      • RE: Pille ohne Pause


        Hallo,

        generell ist dagegen nichts einzuwenden, dennoch wuerde ich es fuer richtig halten, den Kollegen darueber zu informieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X