#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo Ärzte und Forumsuser,

    ich nehm die Minesse und musste wegen einer Harnwegsinfektion acht Tage lang Unasyn dreimal täglich einnehmen. Nun steht in der Packungsbeilage, dass evtl. die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt werden könnte! Seit Donnerstag mach ich eine Pillenpause, und morgen muss ich wieder mit der Einnahme beginnen. Mit Unasyn bin ich seit Samstag fertig. Bin ich jetzt im neuen Zyklus, also praktisch ab morgen wieder geschützt, oder wirkt dieses Antibiotikum noch länger nach?


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en) =)

    P.S. Ein dickes Lob an die Ärzte, die sich die Zeit nehmen, allerlei sonderbare, schlaue, und auch weniger schlaue Fragen zu beantworten! Das hilft mir, und sicher auch ganz vielen anderen weiter! Danke!!!


  • RE: Antibiotikum und Pille


    Hallo,

    das Antibiotikum wirkt noch ein wenig nach. Die Faustregel lautet - während der Einnahme und 7 Tage darüber hinaus sollte man zusätzlich verhütet. Bei Ihnen wäre das dann bis kommenden Samstag, da Sie am Samstag damit aufhörten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Antibiotikum und Pille


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar

      Lädt...
      X