#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Ärzte(Akne/PCO/Medik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Ärzte(Akne/PCO/Medik)

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Ich bin 25 jahre alt und habe Akne. Mal mehr mal weniger. Ausserdem hab ich am Kinn (was mich nicht wirklich drastisch stört weil mans kaum sieht) n haufen hellblonde haare; so ne Art leichter Flaum. Der zieht sich auch noch an den seitlichen Wangen hoch bis zum Haaransatz.
    Die Akne wird in der zweiten Zyklushälfte deutlich schlimmer. Zusätzlich neige ich zu Wassereinlagerungen (was bedeutet dass ich jeden morgen v.a. in der 2 zyklüshälfte total verquollen ausschau und dass socken deutliche ränder hinterlassen usw usf. -was sie sonst nicht so tun). Ein bischen is ja normal, aber es is so schlimm, dass es sogar anderen leuten auffällt).
    Zusätzlich is mir aufgefallen, dass ich sobald es etwas stressiger wird (und das kann ich im Moment leider nicht vermeiden ) zu extrem fettiger haut neige. Bzw ich neige nicht dazu, ich hab sie. Ich glänze wie einmal in Öl gewendet.
    Die Pille mit Antiandrogenen kann (und will) ich nicht nehmen. Zur Zeit verhüte ich mit ner Cu spirale.
    Meine alte Frauenärztin hat mal was von Polycystischen Ovarien erwähnt bei nem Ultraschall, aber die testosteronwerte liegen noch im normbereich-wenn auch im oberen

    jetzt zu meiner eigentlichen frage:
    Ich hab gelesen dass man teilweise Glucocorticoide (niedrig dosiert verschreibt) um die adrenale Steroidsynthese zu hemmen. wie schauts damit aus? Wäre das eine möglichkeit?

    und dann gibt es da noch spironolacton. Ein schwaches diuretika. Darüber hab ich auch gefunden, dass man es ab Zyklustag 16 einsetzen kann um zB. eine vermehrte behaarung in verbindung mit Ödemen zu reduzieren weil es ja auch eine leicht antiandrogene Wirkung hat. Was ist damit? Kann man das machen?

    Es wär sehr cool wenn sie mir in dem fall weiter helfen könnten!

    Vielen Dank!

    anna

    PS: Gegen die Akne hab ich schon alles mögliche ausprobiert (Azalinsäure, Isotetioningels, Antibiotikacremes, Benzoylperoxid und kombinationen aus allen) und irgendwie hilft nichts wirklich.


  • RE: Frage an Ärzte(Akne/PCO/Medik)


    Was in Ihrem Falle sinnvoll ist, kann ich in einem Forum nicht beantworten.
    Ich kann Sie weder vom Typ her (Übergewicht/Normalgewicht?) einschätzen, noch kenne ich alle Hormonwerte.
    Der Bildungsort der männlichen Hormone kann aus den Hormonen abgelesen werden.
    Danach richtet sich letztlich die medikamentöse Behandlung...

    Kommentar

    Lädt...
    X