#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Ich habe die Pille ca. 1 Jahr genommen und da ich nach dieser Zeit keinen Partner mehr hatte habe ich die Pille abgesetzt.Seit dem habe ich nicht mehr meine Tage.Der Zeitraum von der Absetzung bis jetzt entspricht 4-5 Monate.Meine Frauenärztin meint das das normal wär, mittlerweile komme ich aber ins Zweifeln.Jetzt habe ich aber wieder einen Partner und würde die Pille wieder gerne nehmen, weil ich angst vor einer schwangerschaft habe.Kann ich sie wieder problemlos einnehmen obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen habe?


  • RE: Pille absetzen


    Hallo,

    meines Wissens kann die Regel durchaus auch 6 Monate ausbleiben, ohne dass es behandlungswürdig ist. Von daher könnte durchaus noch alles im Normbereich liegen.

    Sie können mit der Pille auch beginnen wenn keine Blutung vorhanden ist, allerdings besteht der Schutz dann erst mit der zweiten Pillenpackung.
    Ich persönlich würde aber vorher nochmals mit dem FA sprechen und eine Untersuchung anstreben, da man nach einer längeren Pause doch besser nochmals alles checken sollte.
    Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen


      Danke, du hast mir sehr geholfen!
      Ich finds sehr gut das es solche Seiten gibt!
      Lg

      Kommentar


      • RE: Pille absetzen


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X