#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bekterielle Entzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekterielle Entzündungen

    Hallo,

    Ich leide seit langer Zeit an bakteriellen Entzündungen an der Scheide mit Schmerzen und Juckreiz. Ab und zu war auch schon ein Pilz dabei. Ich wurde jedesmal mit Zäpfchen behandelt, auch Salben und Kombipräparate mit Tabletten waren schon dabei.
    Zur Zeit habe ich wieder B-Streptokokken und werde mit Vagi-Hex behandelt.
    Meide Frage an den Doktor ist, ob solch eine Behandlung ausreicht? Ich habe jedenfalls immer wieder solche Infektionen, die letzte ist 4 Wochen her, hatte da gleichzeitig eine Entzündung an der bartholinischen Drüse, die eine OP erforderte. Was kann ich tun, dass meine Abwehr gestärkt wird? Actimel brachte mir mal ein paar Monate Ruhe. ( Habe es da aber auch monate lang getrunken.) Kann mein Freund die Ursache sein, würde es helfen, ihm mal zum Arzt zu schicken?

    Bitte um Antwort und bedanke mich herzlich im Voraus.


  • RE: Bekterielle Entzündungen


    Es gibt unterschiedliche Erreger, die unterschiedlich behandelt werden müssen.
    Vagihex ist sicherlich eine Möglichkeit.
    Alternativ ist eine Anwendung von Milchsäurebakterien überlegenswert.
    Eine Woche durchgehend und dann als weitere Prophylaxe ein- bis zweimal in der Woche.
    Allerdings sollte eine aktuelle Entzündung zuvor gezielt behandelt werden.

    Dann sollten Sie über zu viel und zu wenig Hygiene nachdenken, möglichst Baumwollunterwäsche benutzen und auf Strings verzichten.

    Schließlich gibt es noch eine Impfung (Gynatren), die allerdings nicht von den Kassen getragen wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X