#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika - pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika - pille

    Seit Samstag habe ich meine 7-tätige Pillenpause und nehme nun seit Montag Antibiotika (Roxithromycin)
    Wenn ich das Antibiotikum nun nur bis Freitag nehme und am Samstag ganz normal mit der neuen Pillelnpackung (Nivial) anfange habe ich dann bereits vom ersten Tag an Schutz oder muss ich 7 Tage zusätzlich verhüten??


  • RE: antibiotika - pille


    hey!
    nein! da das antibiotika bis zu einer woche nachwirkt im körper!
    in so einem fall wirkt die pille nicht mit voller garantie!
    am besten wenn der arzt antibiotika verschreiben will eins einfordern was pillen verträglich ist ,das gibt es nehmlich..oder vorher mit dem arzt absprechen wie lange die nachwirkung des jeweiligen medikaments ist und wann du mit der pille sicher sein kannst!
    meistens steht es auch in dem beipackzettel der pille wie das verhalten bei antibiotika ist..oder im b.-zettel des antib.
    es ist schön das du eine der wenigen bist die sich darüber gedanken machen.. is häufig zu hören das frauen schwanger geworden sind weil sie angeblich nicht wusten das auch grad die direkte einnahme von bestimmten antibiotika in verbindung mit der pille kein schwangerschaftsschutz bieten,obwohl das jeder frauenarzt sagt,im beipackzettel steht oder man einfach mal den arzt fragen könnte..
    liebe grüße suki!

    Kommentar


    • RE: antibiotika - pille


      Sie sollten noch eine Woche zusätzlich verhüten, um keine Überraschung zu erleben.

      Kommentar

      Lädt...
      X