#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckender Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckender Bauch


    Hallo

    Ich habe gelesen dass eines von den Schwangerschaftssymptomen juckender Bauch ist. Nun meine Frage warum juckt der Bauch denn. Kann der juckende Bauch auch ohne Schwangerschaft und ohne irgend ein Hautproblem auftreten. Wenn ja warum ist dass denn so?

    Danke LG


  • RE: Juckender Bauch


    Hallo,

    nach meinem Kenntnisstand beginnt der Bauch erst etwa ab dem 4-ten SS-Monat zu jucken, weil erst da der Bauch schneller zu wachsen beginnt. Durch das ausbreitende Gewebe kann es zu diesem jucken kommen ..

    Andere Dinge, wo einem der Bauch juckt (wenn keine Hauterkrankung vorliegt) sind mir selbst nicht bekannt. Vielleicht weiß Herr Glöckner da noch was ..

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Juckender Bauch


      Das Jucken muss auch gar nicht auftreten.
      Ansonsten kann es immer mal jucken...
      Alledings gibt es auch Juckreiz in der Schwangerschaft, der genauer beobachtet werden sollte.

      Als typisches Schwangerschaftszeichen würde ich den Juckreiz dagegen nicht bezeichnen.

      Kommentar


      • RE: Juckender Bauch


        Hallo,
        meine Freundin hatte ganz extreme Hautjucken an Bauch und Oberschenkel.Ihr Frauenarzt meinte, dies könne auch eine Reaktion auf das eigene Gelbkörper-Hormon sein was der Körper in der SW bildet!?

        Kommentar


        Lädt...
        X