#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Regel trotz Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Regel trotz Pillenpause

    hallo, bin neu hier und anscheinend ist meine erste Anfrage nicht angekommen.
    Ich hätte vor 6 Tagen meine Tage bekommen müssen in der Pillenpause. Habe seit 6 Jahren die Mono Step eingenommen und bisher nie Probleme gehabt. Schwanger bin ich nicht denn der letzte GV liegt mittlerweile 8 Monate zurück und diesem Zeitraum immer meine Regel gehabt(regelmäßig). Ich müsste morgen wieder mit der Pille beginnen. Kann ich dies problemlos tun???????
    Hatte im letzten Monat sehr viel Stress > neue Arbeitsstelle und deswegen ziemlichen Ärger mit meinem vorigen Arbeitgeber. Kann es auch daran liegen????
    LG


  • RE: keine Regel trotz Pillenpause


    Hallo,

    ja, der ganze Stress kann u.U. auch mal die Periode verschieben!
    Es gibt aber auch viele andere harmlose Ursachen, die ein ausbleiben der Blutung verursachen könnten ....
    Ich würde vielleicht doch noch ein wenig warten und beobachten.
    Sollten Beschwerden hinzukommen, dann bitte den FA aufsuchen.
    Wenn eine SS definitiv ausgeschlossen ist, sehe ich keinen Grund warum Sie nicht mit der Pille wieder anfangen können ...

    LG amza

    Kommentar


    • RE: keine Regel trotz Pillenpause


      Es gibt die unterschiedlichsten Ursachen für das Ausbleiben einer Blutung.
      Da eine Schwangerschaft ja nicht möglich ist, können Sie eigentlich die Pille weiter nehmen.
      Sollte das beim nächsten Mal genauso sein, sollten Sie sicherheitshalber doch Ihren FA mal nachsehen lassen, ob sich da eine Ursache findet.

      Kommentar

      Lädt...
      X