#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pilleneinnahme erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pilleneinnahme erbrochen

    Hallo, ihr lieben freiwilligen Helfer...

    Ich hab da was ganz Dummes gemacht und wollt mal fragen, wie's jetz weitergeht. Hab vor drei Wochen meine Pille eingenommen und erbrochen (is ne Dreiphasenpille und es war die erste Woche). Hab daraufhin immer Kondome verwendet, aber irgendwie während meiner weiteren Einnahme in diesem Zyklus die Pille noch dreimal vergessen, weil ichs nicht mehr so ernst genommen habe. Dann hab ich teils Periodenartige Zwischenblutungen bekommen - aber jetzt in der letzten Woche (einnahmefreie Zeit) kam so gut wie nichts mehr.

    Hab jetz gestern mit meiner neuen Pille wieder angefangen und wollte eigentlich nur wissen, ob ab heute dann wieder alles seinen geregelten Gang läuft, ob ich immernoch Kondome benutzen muss oder wie das jetz alles aussieht.

    Danke schonmal für die Hilfe

    Hailey


  • RE: Nach Pilleneinnahme erbrochen


    Hallo!

    Wie sich das mit dem Schutz nun verhält, kann ich dir nicht sagen, aber einen Tip, damit du die Pille nicht so oft vergisst:

    Ich habe eine Erinnerung in mein Handy gemacht. Diesen Erinnerungs-Service kann man auch kostenlos im Internet nutzen, dann bekommt man eine SMS, wenn die Einnahmezeit ist. Jeden Tag.

    MfG

    Muckilein

    Kommentar


    • RE: Nach Pilleneinnahme erbrochen


      Dankeschön... ist vielleicht keine schlechte Idee... bin eh so zerstreut, muss immer an alles erinnert werden...

      Kommentar


      • RE: Nach Pilleneinnahme erbrochen


        Hallo,

        normal ist man nach der Pause wieder geschützt. Hat ein Einnahmefehler am Zyklusende stattgefunden, wäre aber zur absoluten Sicherheit anzuraten die ersten 7 Tage nach der Pause noch zusätzlich zu verhüten.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Nach Pilleneinnahme erbrochen


          Das würde ich auch so sehen.

          Allerdings muss man aufpassen, dass einem nicht zu oft solche Fehler passieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X