#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herpes genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herpes genitalis

    hallo ich weis garnet ob ich hier richtig bin?!

    Naja ich leg trotzdem mal los!
    Also ich hab leider ein herpes genitalis!
    es fing an das ich totale schmerzen hatte als mein freund beim sex in mich eindringen wollte, wir hatten aber trotzdem sex und am nächsten tag konnte ich nicht schlafen es hat so gejuckt und gebrannt, der horror! Wir dachten es sei ein pilz weil ich den schonmal hatte vor etwa 3 monáten!
    Da ich bei meinem freund war und wir 450 km auseinander wohnen musste ich bei ihm zum frauenarzt, das war gleich am nächsten tag, die hat mich kurz untersucht und mir ein combipack verschrieben mit vaginal tabletten und einer creme! Gut ich war erleichtert das ich was hab zum draufmachen und lindern! Doch nach 2 tagen anwendung habe ich kein unterschied gemerkt und beim letzten mal hatte ich nach einem tag schon besserung gespührt! Naja nun gut, als ich dann wieder zuhause war wollte ich die tablette einführen (die 2 tage davor hatte es mein freund gemacht) aber es ging nicht, ich hatte dabei solche schmerzen.....
    Also bin ich den tag drauf zu meiner frauenärztin gegangen und die meinte gleich: "das ist kein pilz, das ist herpes", joar jetzt hab ich aciclovir 800 und acic creme!

    Meine Fragen:

    Was wenn nach der 35 tabletten packung aciclovir immernoch was zu merken ist, was ich denke weil es ja heist das sowas bis zu 3 wochen dauern kann???

    Wie sieht es mit den bakterien/viren aus? Muss ich jetzt sofort bad putzen und bett überziehn und desinfizieren und boden wischen usw??

    Wo halten sich die erreger??
    Auch auf ganz normalen gegenständen??

    Was kann ich tun das ich das nicht gleich wieder bekomm??
    (mein freund benutzt auch eine creme)
    (ich habe jetzt etwas schiss wieder mit meinem freund zuschlafen, weil ich denke ich könnte es gleich wieder bekommen?!)

    was genau sind die kriterien um sowas zu bekommen??
    Kann es sein das ich oder mein freund den herpes schon immer in uns haben es aber zuvor beim sex nicht ausbrach? nur jetzt weil vielleicht durch meine schilddrüsenentzündung (die ich seit 2 jahren habe) mein immunsystem grad sehr geschwächt ist??

    Also das wichtigste für mich ist zu wissen was ich in meinem zimmer jetzt desinfizieren muss, damit es wenigstens dadurch nicht wieder kommen kann!

    So ich glaub das wars erstmal!

    Hoffe auf antwort,

    may


  • RE: herpes genitalis


    hmm...keiner ne antwort für mich??? :-(

    Kommentar


    • RE: herpes genitalis


      Dr. Scheufele ist leider grad weit vom Rechner entfernt...
      Und wir machen das neben Job, Familie etc. Da kann es schon mal dauern, bis die Antwort kommt.

      UNter dem folgenden Link finden Sie eigentlich fast alle Antworten:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/herpes_typ2.html

      Kurz:
      Kondome sind sinnvoll.
      Putzen bringt sicher etwas für die Reinlichkeit der Wohnung, mehr aber eher nicht.
      Die Beschwerden können durchaus länger anhalten.
      Gehen sie gar nicht weg, bitte wieder zum FA.

      Kommentar

      Lädt...
      X