#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen, Akne, Dosis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen, Akne, Dosis?

    Hallo Forum!

    Bitte schlagt mich nicht gleich tot, aber ich habe eine Idee.
    Nehme seit 13 Jahren die Pille, wegen damals leichter Pubertätsakne wurde mir die Neo-Eunomin verschreiben (\"Hautpille\"). Alles schön und gut, keine Probleme, keine Pickel. Mir 23 abgesetzt, sah wie ein Streuselkuchen aus. Nachdem ich nun 30 bin und keine Lust mehr auf Hormone habe und außerdem diese komischen braunen Pigmentflecken im Gesicht immer schlimmer geworden sind, möchte ich die Pille nun absetzen.

    Meine Bedenken sind nun (und zahlreiche Foreneinträge und persönliche Berichte bestätigen dies), dass wieder ein Akneschub kommt. Ich bin wie gesagt 30 und berufstätig und hab keine Lust auf: \"Oh Gott, was haben SIE denn mit Ihrer Haut gemacht?\".

    Deshalb meine Frage: Wäre es vielleicht eine Lösung, die Dosis langsam zu verringern, z.B. eine halbe am Tag oder nur jeden 2. Tag eine?

    Ich bitte um Eure Meinungen.

    LG, Ingrid


  • RE: Pille absetzen, Akne, Dosis?


    Hallo,

    aber, aber, was denken Sie denn von uns! So böse sind wir doch nicht ..

    Ansonsten würde ich sagen > besser mal mit dem Hautarzt sprechen, ob er nicht ein anderes Mittelchen für Sie im Ärmel hat.

    Alles andere wäre denke ich für den Körper ein zu großes hin- und her ... weil er doch so sensibel ist!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen, Akne, Dosis?


      Danke für die Antwort!

      Hautärzte sind bei durch Hormonschwankungen verursachter Akne leider ratlos.. war damals bei einem, der mir einige wirkungslose Mittelchen verschrieb.. auch was zum Austrocknen, da hat meine Haut total verrückt gespielt, was ja auch logisch ist, da sie ja so schon relativ trocken ist. Auch Antibiotikum nützt nichts... mein Vertrauen in Ärzte ist leider nicht mehr so gross. Warum sollte denn der Körper durcheinander geraten, wenn man die Dosis schrittweise reduziert?

      Kommentar

      Lädt...
      X