#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotikum

    hallo,

    ich habe eine dringende frage!
    Und zwar habe ich eine eitrige Mandelentzündung, für die ich von meinem Hausarzt Penicillin verschrieben bekommen habe, mit dem Hinweis, dass die Wirkung der Pille eingeschränkt wird.
    Muss ich dabei im ganzen Zyklus zusätzlich verhüten oder besteht an den normalerweise unfruchtbaren Tagen (wir sehen uns eh erst wieder am 20. Tag der Pilleneinnahme) der normale Schutz, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch das Antibiotikum nehmen muss?
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


  • RE: pille und antibiotikum


    Hallo Gretl,

    das hat mit dem 20. Tag gar nichts zu tun. Du verhütest ab dem ersten Penicillin-Einnahmetag zusätzlich und wenn du mit den Penicillin durch bist, musst du noch sieben Tage zustälich verhüten. Am achten Tag nach Einnahmeende bist du dann wieder geschützt.

    Schön wäre, wenn du bei deinen zukünftigen Threads immer die Pille, die du nimmst, dazu schriebst (und bei anderen Fragen vielleicht auch, wie lange schon und in welcher Einnahme Woche du bist [1., 2. oder 3.]), dann kann man u. U. besser antworten oder eine Userin antwortet dir, die auch deine Pille nimmt.

    MfG Muckilein

    Kommentar


    • RE: pille und antibiotikum


      normalerweise unfruchtbaren Tagen...

      Tja, bei wirksamer Pille sind das jeweils 28.
      Bei eingeschränkter Wirksamkeit kann man nie vorhersagen, ob und wann ein Eisprung stattfindet.

      Daher die Empfehlung: Während des AB und eine Woche danach zusätzlich verhüten!

      Kommentar

      Lädt...
      X