#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sollen wir handeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sollen wir handeln?

    Hallo,
    ich bin total verzweifelt und habe eine Frage.
    Ich bin 23 Jahre alt, verheiratet und mein Mann fast 30. Wir wünschen uns ca. seit 10 Monaten ein Kind. Wir sind nun im 9 Übungszyklus. Versuchen auch mit LH-Test die fruchtbaren Tage herauszufinden. Leider ist eine Temeraturmethode nicht möglich, da ich als Krankenschwester im Schichtdienst arbeite. Ich trinke Frauenmantel-und Himbeerblättertee.
    Mein Zyklus ist unregemäßig. Ich hatte einen Frühabbort in der 5 SSW im Januar. Mein Mann sein Spermiogramm ist in ordnung.
    Mein Frauenarzt möchte jedoch noch nichts unternehmen und noch abwarten. Er verschreibt mir noch nicht mal was zur regulierung des Zykluses. Jedes mal wenn ich hin gehe, heißt es nur "warten sie noch, sie sind noch jung". Mehr kommt nicht. Auf eigene Faust habe ich mir vom Hausarzt Schilddrüsehormone untersuchen lassen und meinen Mann zum Spermiogramm geschickt.
    Wie sollen wir am besten handeln?? Sollen wir wirklich noch warten, oder mal einen anderen Frauenarzt aufsuchen.

    Vielen Dank im vorraus
    Irina


  • RE: Wie sollen wir handeln?


    hallo,

    ich kann euch diesbezüglich keine persöhnlichen erfahrungen mitteilen, aber ich habe eine freundin, die hat mit ihrem partener fast 3jahre versucht schwanger zu werden. ich möchte euch garnicht erst alle tricks und tips aufzählen wie die beiden vorgegangen sind. doch sie haben sich auch zusätzlich vielen vielen untersuchungen unterzogen. doch meine freundin hat sich selbst sehr unter druck gesetzt, selbst die schönen gemeinsamen intimen zärtlichkeitsaustausche zwischen den beiden - machte ihnen keinen spaß mehr.
    vorallem er dachte schon immer wenn sie nur in seine nähe kam und im in den arm nehmen wollte, OH GOTT NICHT JETZT - ICH WILL NICHT MEHR!
    bis sie beide entschlossen haben, schluß mit dem druck und wir werden ein kind atoptieren. ein 1/2jahr später war sie schwanger!!!!!
    also es liegt was dran wenn man sagt, entspannt euch - es wird schon:
    ich weiß schon, nicht überall ist es so und natürlich kann ein medizinischer grund die ursache sein, aber alles im allen ist es sicher sehr wichtig, dass ihr locker seit! leicht gesagt wenn man nicht selbst in der situation ist, ich weiss.

    hoffe, dir trotzdem einwenig mut zugesprochen zu haben und halte euch ganz fest die duamen,

    lg

    Kommentar


    • RE: Wie sollen wir handeln?


      Danke Silvi ;o)

      Kommentar


      • RE: Wie sollen wir handeln?


        Hallo,

        es ist durchaus richtig, dass der Erfolg oft dadurch vereitelt wird, dass man sich zu sehr unter Druck setzt. Eine Moeglichkeit waere, sich an ein KiWu-Zentrum zu wenden, um Unterstuetzung zu erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X