#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppler

    Hallo Hr Dr Nuding,

    erst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen zum ATD weiter unten.
    Weil mir eine mögliche - wenn auch leichte - Unterfunktion der Plazenta doch Sorgen machte, war ich eben noch einmal beim Arzt.
    Es wurde wieder ein Doppler gemacht. Alles war bestens.
    Alle Werte zusammen genommen errechnete der Computer ein Schwangerschaftsalter von 30+4, also bis auf 2 Tage (bin heute 30+6) exakt.
    Allerdings wurde für den ATD wieder ein Wert von 7,9 gemessen.
    Bislang war der Verlauf ja:
    28+3 - 7,9 (FÄ)
    29+3 - 7,93 (FÄ)
    29+6 - 8,4 (Doppler im KH)
    30+4 - 7,9 (FÄ)
    30+6 - 7,9 (Notfall-Vertretungsarzt heute).

    Der Arzt heute sagte, es könne nicht sein, dass ein Kind bei mehreren guten Doppler-Untersuchungen über 14 Tage lang nicht wächst. Das Kind sei genau so entwickelt, wie es für den Zeitpunkt sein müsse.
    Es müsse sich daher um eine frühere Messungenauigkeit handeln.
    Kann ich nun eine Plazentainsuffizienz ausschliessen oder kann dies auf erste Probleme wegen der singulären Nabelschnurarterie hinweisen?
    Der AU war übrigens seiner Zeit voraus und entsprach bereits 32+.

    Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende!


  • RE: Doppler


    Sorry, falscher Name in der Ansprache.
    Ich meine natürlich Dr. Scheufele/Glöckner.

    Kommentar


    • RE: Doppler


      Hallo,

      ich gehe auch nach wie vor von einem messtechnischen Grund aus. Von einer Plazentainsuffizienz, oder Unterversorgung ist in dem Fall nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X