#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale und Schwangerschaft

    Hallo, habe in einem Forum gelesen, daß, sollte man mit Spirale verhütet haben und trotzden schwanger werden, auf jeden Fall abgetrieben werden muß, weil die Spirale in das Ungeborene regelrecht reinwachsen kann, und nach der Geburt operativ entfernt werden müßte.
    Hört sich wie Schauermärchen an, stimmt es denn auch?


  • RE: Spirale und Schwangerschaft


    Hallo,

    ich schliesse mich dabei der Diagnose "Schauermaerchen" an. Wenn trotz Spirale eine Schwangerschaft eintritt, sollte das IUP baldmoeglichst entfernt werden. Gelingt dies nicht, kann die Schwangerschaft dennoch voellig normal ausgetragen werden, ohne dass dem Kind ein Leid geschieht. Ich erinnere mich an eine Entbindung, bei der das Neugeborene die Spirale in der Hand hielt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Spirale und Schwangerschaft


      Na, das sah wohl süß aus!
      Danke für eine kompetente Antwort, das Schauermärchen wollte ich eh nicht glauben.

      Kommentar

      Lädt...
      X