#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckreiz scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckreiz scheide

    Hallo,
    ich habe einen sehr unangenehmen Juckreiz in der Scheide. Nachts habe ich keine Probleme, tagsüber tritt das Jucken immer wieder auf - besonders im Sitzen. Der Ausfluss ist nicht stark, aber er fördert den Juckreiz. Äusserlich ist nichts zu sehen - eine Laboruntersuchung durch den Gynäkologen ergab keinen Befund. Auch eine Biopsie und ein Diabetes-Test waren negativ ?
    Was kann das sein bzw. was kann ich tun ?
    Gruss
    ruebezahl



  • RE: juckreiz scheide


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist das schwer zu beurteilen. Eventuell koennte eine Allergie vorliegen. Es bleibt nur die weitere Abklaerung durch den FA.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: juckreiz scheide


      Hallo Doc,
      habe inzwischen erfahren, das ich Kondylome habe. Leider sind sie nicht mit blossem Auge, sondern nur durch das Mikroskop sichtbar. Ich habe Wartec bekommen und soll das lokal auftragen. Das ist schwierig, wenn man die Stelle nicht sieht - ich kann mich da immer nur am Juckreiz orientieren. Bin nun etwas verunsichert, ob ich auch wirklich alle Stellen erwische. Kann ich eigentlich während der Periode problemlos die Behandlung aussetzen ?
      Desweiteren habe ich im Forum gelesen, das der Auslöser der HPV-Virus ist und dieser auch Krebs auslösen kann. Meine FÄin hat sich zu diesem Thema nicht geäußert. Da sollte ich doch nochmal nachhaken, oder ?
      Gruß

      Kommentar


      • RE: juckreiz scheide


        Hallo ich habe ein ähnliches problem wie du.Ich hatte Condylome habe aber auch immer noch symptome Wie jucken stechen brennen.Der arzt meint ich hätte keine mehr aber ich weiss auch das es ja die nichtsichtbaren gibt.meine frage wo kann man das mit dem mikroskop nachgucken lassen?Meine ärtzte wollen mir irgendwie nicht helfen.Ich hatte jetzt mal vor zur uniklinik zu gehen.vielleicht wär das ja auch was für dich.lg telli

        Kommentar



        • RE: juckreiz scheide


          Hallo,
          sorry, ich war eine Zeitlang nicht im Forum und lese den Beitrag daher erst jetzt.
          Die mikroskopische Untersuchung hat meine FÄin vorgenommen. Ohne das Teil hat sie nichts erkennen können. Wartec hat mir null geholfen - da die Stellen aber auch nicht mit blossem Auge sichtbar sind ist es schwer lokal aufzutragen, wie die Packungsbeilage vorschreibt.
          Jetzt will die Ärztin, das ich es lasern lasse. Aber da hab ich schon so viel negatives drüber gehört,
          wie z.b. Narbenbildung und hohe Rückfallquote und das bei einer so schmerzhaften Prozedur.
          Bin ziemlich ratlos und werde mal eine zweite Meinung einholen. Falls du was erfährst, wäre ich um einen Tip dankbar.
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X