#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl.schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl.schwanger

    Hallo Doc, ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor ca. 2 Monaten die Pille abgesetzt, davor habe ich sie 1 Jahr genommen. Am 13.05. war der 1.Tag meiner letzten Mens (dauerte ca.3-4 Tage), am 20.05. hatte ich ungeschützten GV und ca. ne Woche später nochmal (wobei mein Partner dabei nicht in mir gekommen ist). Jetzt hätte ich meine Mens am Sa. wieder bekommen müssen kam aber nicht. Seit 4-5 Tagen habe ich ein ziehen im Unterbauch vorallem li.. Gestern Nachmittag habe ich vor Anspannung einen Test gemacht Ergebnis neg.. Könnte es trotzdem sein das ich schwanger bin? Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antwort.
    l.G.


  • RE: evtl.schwanger


    Im Falle, dass dein Zyklus sich schon wieder halbwegs eingespielt hat, sprich bei rund 28 Tagen liegt, kann ich nur sagen: Du hattest direkt in der hochfruchtbaren Zeit ungeschützten GV!
    Ein normaler SS-Test ist ca. 16-20 Tage nach dem gefährlichen GV möglich (es gibt teurere Frühtests, da geht's ein paar Tage eher, aber dafür ist die Fehleranfälligkeit höher).

    Falls du Glück hast (oder Pech, aus deiner Frage geht ja nicht eindeutig hervor, ob du schwanger werden willst oder nicht), ist dein Zyklus "noch" durch die Pille durcheinander, und dein Eisprung und damit auch deine Mens haben sich verspätet. Wenn du es genauer wissen willst (insbesondere, falls du versuchst schwanger zu werden): google mal nach symptothermaler Methode, da kannst du rausfinden, wann dein Eisprung ist.

    Kommentar


    • RE: evtl.schwanger


      Hallo,

      es kaemen sowohl eine Schwangerschaft, als auch eine Zyklusunregelmaessigkeit in Frage. Von daher bleibt nur, abzuwarten und den Test ggf. in ein paar Tagen zu wiederholen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: evtl.schwanger


        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin froh, dass es solche Foren gibt und Ärzte wie sie haben ein gr. Lob verdient, dass Sie sich dafür Zeit nehmen. Vielen herzlichen Dank. Also meine Tage sind immer noch nicht da. Heute hatte ich die totalen Kreislaufprobleme und andauernd verspürte ich so ein Unwohlsein. Wäre es okay den Test am Sa. zu wiederholen oder sollte ich damit noch länger warten, wie hoch schätzen Sie die Prozentzahl für eine Schwangerschaft?
        L.G.

        Kommentar



        • RE: evtl.schwanger


          Hallo,

          prozentual ist das kaum einzuschaetzen. Wenn der Test am Samstag aber erneut negativ ausfaellt, sollte man eine Schwangerschaft ausschliessen koennen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X