#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit vier Mon. keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit vier Mon. keine Blutung

    Hallo Doc
    Hallo an alle User

    Ich bin 22, und musste schon viel erleben...und nun wollte ich gern um Hilfe bitten.

    Ich habe im Februar meine letzte Regelblutung gehabt,bin dann auch nach dem ersten ausbleiben der Regel zum Frauenarzt gegangen,der mir leider nicht weiterhelfen konnte.Es wurde keine Schwangerschaft festgestellt und auch meine inneren Organe waren in Ordnung. Ich bekam eine Überweisung an den Hausarzt. Dort wurde mir Blut abgenommen und eingeschickt,das Ergebniss kam heute. Mein Körper produziert zwei Hormone im Überschuss,diese Hormone werden wohl im Kopf produziert,keiner weiß so richtig damit umzugehen, und das Fachgebiet meiner Hausärztin ist es ja nun auch nicht direkt. Aber sie gibt sich sehr viel Mühe mich wieder "hinzubekommen". Sie hat mir jetzt eine Überweisung zu einem Schädel MRT gegeben, wo ich noch hin muss. Ich brauch eure Hilfe,hat denn einer schon mal so etwas spezielles machen müssen? Und weiß jemand welche zwei Hormone ich zu viel produziere? Woran könnte so etwas liegen?
    Vor fast genau einem Jahr wurde ein Knoten in meiner rechten Brust festgestellt,ich hab wahnsinnige Angst das in meinem Kopf eventuell auch so etwas gefunden wird,ich bin doch erst 22,ich hab das ganze Leben doch noch vor mir?!

    Ich bitte euch mir paar Informationen zukommen zu lassen.
    Danke bereits im Vorraus
    Tinka


  • RE: seit vier Mon. keine Blutung


    es könnte vielleicht sein, dass in der Hypophyse(Hirnanhangdrüse) zuviel prolaktin prodoziert wird, dadurch bleibt der normale zyklus aus. soweit ich weiß wird das häufig von sonst harmlosen sehr kleinen gutartigen tumoren (sog mikroadenome)prodoziert und man kann das mit medikamenten einfach behandeln.
    ich wollte dich in der zwischenzeit mal beruhigen, ich hoffe du bekommst bald antwort von den docs!

    Kommentar


    • RE: seit vier Mon. keine Blutung


      Hey Alina

      Danke für deine beruhigenden Worte, obwohl mich das Wort Tumor doch bisschen beunruhigt, ich hoffe auch das sich das bald aufklärt.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      tinka

      Kommentar


      • RE: seit vier Mon. keine Blutung


        ich glaub ich hab mich geirrt und die mikroadenome sind eher sehr selten, ich kenn nur zwei frauen, die das haben, deshalb kommts mir häufig vor.
        das prolaktin kann durch strss erhöht sein oder auch bei erhöhtem TSH, das ist ein ebenfalls in der hypoohyse gebildetes hormon, das auf die Schilddrüse wirkt. vielleicht sind ja das die zwei bei dir erhöhten hormone? am besten du besorgst dir deinen Befund und schaust mal welche werte bei dir nicht stinmmen!
        liebe Grüße!

        Kommentar



        • RE: seit vier Mon. keine Blutung


          ich meine natürlich produziert, voll peinlich ;-)

          Kommentar


          • RE: seit vier Mon. keine Blutung


            Hey,du legst dich ja richtig ins Zeug...:-))

            Also die Hormone haben nichts mit der Schilddrüse zu tun,meinte die Ärztin,sie hatte nämlich von anfang an an die Schilddrüse gedacht und die war es halt nicht. Es handelt sich wohl dabei um Hormone die im Kopf produziert werden. Mhmm,bin immer verwirrter jetzt.
            Aber ich schätze deine Mühe sehr,danke.

            Liebe Grüße
            Tinka

            Kommentar


            • RE: seit vier Mon. keine Blutung


              Man muss cshon genau wissen, um welche Hormone es sich handelt.
              Am ehsten ist eines davon wirklich Prolaktin.

              Wenn das MRT gelaufen ist, sollte Sie sich ggf. in die Hände eines Endokrinologen begeben.

              Kommentar


              Lädt...
              X