#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 9 Jahren absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 9 Jahren absetzen?

    Hallo,

    ich nehme seit nun 9 Jahren die "Eve 20", abgesehen von einer einmonatigen Unterbrechung wegen einer OP (1998) durchgängig.
    Eigentlich würde ich sie gern absetzen und frage mich, wie mein Körper reagieren würde: Gewichtsab- oder -zunahme, stärkere oder schwächere Blutung, unregelmäßige Blutung o.ä.??
    Außerdem hat sich mir die Frage gestellt, ob es sowieso mal an der Zeit ist für eine Pillenpause. Oder sind Geschichten von eingeschränkter Fruchtbarkeit nach jahrelanger Pilleneinnahme nur Ammenmärchen? Zur Info: Ich habe keine Kinder, ein Kinderwunsch ist aber unbedingt vorhanden (aber z.Zt. nicht aktuell).

    Eine andere Frage zur Pille: Ich werde demnächst für 8 Wochen eine weitere Reise machen, die Zeitverschiebung beträgt 8 Stunden. Wann sollte ich am Besten dort die Pille nehmen?

    Vielen Dank für Antworten!
    Nivea


  • RE: Pille nach 9 Jahren absetzen?


    Hallo,

    wie der Koerper nach Absetzen der Pille reagiert, ist individuell voeellig unterschiedlich und kann nur abgewartet werden, normalerweise entstehen aber keine Probleme. Auch die Fruchtbarkeit wird dadurch nicht gestoert, eine Pillenpause ist bei einem so leicht dosierten Praeparat nicht notwendig.
    Sie koennen die Pille entweder zeitgleich unter Beruecksichtigung der Differenz einnehmen, oder die Einnahme entsprechend verschieben, dann am besten in 2 Schritten von 4 Stunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X