#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Dr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Dr.

    Hallo,
    vor 4 Wochen habe ich mit der Einnahme der Pille begonnen, davor hatte ich 2x 3- Monatsspritzen, vor 2 Wochen habe ich die Pille (cerazette) wieder abgesetzt, da ich unter Kopfschmerzen und Übelkeit litt. 2 Tage vor dem Absetzen der Pille habe ich mit meinem Freund geschlafen. Nach Absetzen dieser Pille habe ich vergeblich auf eine Blutung gewartet. Nun sind meine Brüste angeschwollen und mein Bauch tut weh. War ich mit dem Absetzen der Pille und dem vorangegangenen Beischlaf zu unvorsichtig? Eigentlich tritt doch nach Absetzen einer Verhütung erst einmal eine Blutung ein und nicht gleich ein Eisprung, oder irre ich mich hier?
    Zum Gynäkologen werde ich sowieso gehen, aber erst eimal bin ich natürlich für aufklärende Worte dankbar.
    Mfg. Gesa


  • RE: Frage an den Dr.


    Hallo,

    wenn Sie die Pille nicht kuerzer als 14 Tage eingenommen haben, ist an sich von einem Schutz auszugehen. Ausnahmen kann es aber immer geben, daher waere zur Abklaerung ein SS-Test ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage an den Dr.


      Danke für die Antwort. Die Pille habe ich exakt 14 Tage eingenommen, das hört sich auch wieder knapp an. SS- Test habe ich gemacht, der war negativ, möglicherweise mach ich mich während ich auf meine Periode warte auch ein wenig verrückt, trotzdem herzlichen Dank für die Info!

      Kommentar

      Lädt...
      X