#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring zu spät

    Hallo

    Ich habe ein Problem. Ich wechsle meinen Nuva- Verhütungsring immer am freitag um 14.33. Also immer dreiwochen,dann Ringfreie Woche und dann lege ich wieder einen neuen Ring ein. Den heutigen Ring habe ich aber leider vergessen um 14.33 einzulegen. Deshalb hab ich ihn erst um ca. 17.30 eingelegt. Ich hab jetzt schon rumgefragt, aber konnte dazu noch nichts finden. Ich habe einen Text gefunden da steht : Ist es wichtig zu welcher Tageszeit ich den Ring einführe? - nein. sie sollten jedoch darauf achten den Ring immer zur selben Tageszeiut einzuführen bzw. zu entfernen. das widerspricht sich meiner Meinung nach. Im Internet habe ich bisher nur gefunden, was man tun muss, wenn die Ringfreie Woche länger war. Aber bei mir ist der zeitpunkt, an dem ich ihn reingetan habe nur um 4 stunden verschoben. Kann ich davon auch schon schwanger werden/ ist die Sicherheit des Verhütungsrings jetzt nicht mehr gewährleistet? Wenn ihr was davon versteht, könnt ihr mir bitte helfen!
    mfg
    corinna


  • RE: nuvaring zu spät


    Hallo,

    diese Zeitdifferenz bewirkt keine Einschraenkung der Sicherheit, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: nuvaring zu spät


      Also. Ich habe jetzt mal drei Apotheken in meiner Umgebung angerufen. Die meinen, ich sollte schon noch ein zusätzliches Verhütungsmittel benutzen. Weil bei einer halben Stunde hätten sie gesagt, es schadet der Sicherheit nicht. Aber drei Stunden ist die äußerste Grenze. Ich soll besser ein Kondom benutzen. Aber bevor ich ein Kondom benutze, habe ich lieber gar keinen Sex.
      Aber vll haben die ja auch nicht wirklich ahnung. Sind sie sich sicher, dass das die Sicherkeit nicht beeinträchtigt?

      Kommentar


      • RE: nuvaring zu spät


        hallo,

        nach meinen informationen hat ein nuvaring die wirkung einer mikropille und bei der ist sogar eine verspätung bis zu 12 stunden erlaubt, ohne dass der schutz beeinträchtigt wird. ich denke daher, dass die verspätung um 3 stunden wirklich keine auswirkungen auf den schutz hat.

        lg
        jannina

        Kommentar



        • RE: nuvaring zu spät


          Hallo,

          Sie koennen davon ausgehen, dass ich keine solchen Aussagen treffen wuerde, wenn ich mir nicht sicher waere. Wenn Sie diesem Forum nicht vertrauen, waere es ratsamer, bei einem Gynaekologen nachzufragen, als bei drei unwissenden Apothekern.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: nuvaring zu spät


            Da muss ich ihnen voll und ganz zustimmen. Ich hätte auch schon einen Gynäkologen benachrichtigt, aber dieser öffnet seine Praxis erst wieder nach Pfingsten. Dort kann ich nur aufs Band sprechen. Aber wenn sie sagen, dass sie sich wirklich sicher sind, dann glaube ich Ihnen das natürlich. Ich bin eben nur sehr besorgt, denn ich möchte auf keinen Fall schwanger werden. Es tut mir leid, wenn sie denken, dass ich an ihren ärztlichen Fähigkeiten zweifle, doch ich wollte einfach nur 100% sicher sein. Also nichts für ungut

            gruß
            corinna

            Kommentar

            Lädt...
            X