#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Hallo,

    ich bin in der 29. SSW und habe bislang 8,5 kg zugenommen.
    Ist das noch ok oder doch ein bisschen viel?

    Lt. Mutterpass habe ich z. B. bei 18+2 60 kg gewogen und dann 2 Wochen später schon 63,9 kg.

    Dann stieg das Gewicht zwischen den wöchentlichen bis 14tägigen Kontrollen immer um 1-1,5 kg zu.

    Die Werte waren heute bei 28+3:

    BIP: 7,56
    FOD: 8,86
    KU: 265,5
    FL: 5,57
    ATD: 7,9.

    Muss ich mir Sorgen um eine mögliche Diabetes machen oder ist alles noch im Rahmen?

    Danke!


  • RE: Gewichtszunahme


    Hallo,

    Gewichtszunahme und Messwerte haben eine recht grosse Normbreite. Ich sehe bei diesen Ergebnissen noch keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gewichtszunahme


      Hallo

      ich frage mich echt was sie sich für gedanken wg ihrem gewicht machen dem kind soll es doch gut gehen oder. ob da jetzt 9kg oder 15kg zugenommen hat. ich bin jetzt 38ssw und habe 18kg zugenommen.ist nicht schlimm wenn man nicht die ganze zeit auf die waage schaut.ich habe es bei meiner schwägerin gesehen die hat nur 10kg in der ganzen ss zugenommen und ihre kleine war so dünn bei der geburt das die kleine untergewicht hatte.und sie in der klinik aufgepepelt werden musste. also schielen sie nicht so aufs gewicht sondern lassen es sich so richtig gutgehen und geniessen die zeit.

      Mfg

      Kommentar


      • RE: Gewichtszunahme


        Ich glaube, da haben Sie mich missverstanden.
        Es geht mir nicht um mein Gewicht, sondern um eine mögliche Schwangerschaftsdiabetes, und um DIE sollte man sich schon Gedanken machen.
        Für mich steht an erster Stelle das Wohl des Kindes, egal, wie viel ich wiege.
        Ich ernähre mich gesund und ausgewogen und tue alles dafür, dass es dem Baby gutgeht.

        In diesem Sinne

        Kommentar


        Lädt...
        X