#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phobie - Therapie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phobie - Therapie!

    Wahrscheinlich dürfte hier schon aufgefallen, dass ich eine richtige Panikmacherin bin ...

    Ich nehme ja die Pille, bin damit auch immer recht sorgfältig (= ich vergesse sie so gut wie nie, reize auch die berühmten 12 Stunden kaum mal aus) und mache mir trotzdem ständig Sorgen. Egal, ob es wegen Magengrummeln oder Heuschnupfenmitteln oder Übergewicht ist. Irgendwie finde ich immer einen Grund, mich da vollkommen verrückt zu machen.

    Im Moment ist es wegen Petting und der ganz absolut minimalen Möglichkeit, dass Sperma über Finger oder ein "Streifen" in die Scheide gelangt sein könnte, und dass noch dazu ein bisschen Johanniskraut (Hyperforat, im entsprechenden Zeitraum vielleicht 6 Tabletten), unregelmäßige Einnahme oder sonst irgendwas (Heuschnupfenmittel) die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben könnte. Mir ist bewusst, dass das vollkommen lächerlich klingt und dabei eigentlich auch wirklich nichts passiert sein kann. Trotzdem mache ich mir halt Gedanken, obwohl ich seitdem schon einmal meine ganz normale Blutung (sie fing sozusagen unmittelbar nach dem Petting an, vielleicht 4 Stunden später) hatte und meine normale Blutung auch gestern planmäßig wieder eingesetzt hat und mir bisher auch so "wie sonst" vorkommt. In meiner Panik habe ich dann letzte Woche einen Test gemacht, der natürlich negativ war. Kurzfristig war ich dann ja auch beruhigt, aber jetzt fängt das Sorgenmachen schon wieder an und ich traue dem Test nicht. Werde also dann wohl morgen noch einen machen und mich hinterher wieder einmal über mich selbst aufregen. Nun ja...

    Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass eine derartige Phobie wohl doch gar nicht mal so selten ist und man sich damit an einen Spezialisten wenden kann. Kann einen da der Frauenarzt weitervermitteln oder macht das der Hausarzt? Oder hilft manchmal schon ein normales Gespräch mit einem der beiden?

    Langsam gehe ich mir mit meiner Spinnerei nämlich schon selbst auf die Nerven. Eigentlich weiß ich es ja wirklich besser und eigentlich wäre eine Schwangerschaft auch nicht unbedingt ein "Weltuntergang" (wobei ich dann wahrscheinlich wieder verrückt werden würde, weil ich in den letzten Wochen verschiedene Medikamente genommen und auch öfter mal Alkohol getrunken habe), aber trotzdem kriege ich immer wieder solche Anfälle.


  • RE: Phobie - Therapie!


    Ich frage mich jetzt warum du deinen Namen änderst, meine Sache hab ich dir ja schon gesagt was ich dazu meine. Geh zum Hausarzt frag nach einem Psy. Warum erzählts du dauernd dass gleiche und fragst öfter hier nach. Du hast ein Problem mit der Psy finde ich. Ist nicht bös gemeint, aber stell deine Fragen villeicht mal im Forum Krankheit, Alltag, Leben, da findest du bestimmt auch noch betroffene die dir villeicht weiterhelfen können. Besprech deine Thematik mit dem Hausarzt der wird dich weiterempfehlen können. Denn ich glaube auch hier im Forum können die Menschen dir einen Ratschlag geben aber mehr nicht, auch wenn du dauernd immer nachfragst du wirst immer dieselben Anworten bekommen. Dein Hausarzt wird dir da sehr behilflich sein, ich glaube der Frauenarzt kann dir da nicht richtig weiterempfehlen, weil du ja kein Gyn Problem hast, und in eine Therapie wirst du sowieso vom Hausarzt geschickt. Frauenärzte sind nicht so wie im Fernsehen wie Stefan Frank der arzt dem die Frauen vertrauen. Der reale Gyn ist für Gyn Probleme zuständig. Mach dich nicht unnötig verrückt. Deine Antworten auf deine Frage die weisst du ja auch schon selber.
    LG

    Kommentar


    • RE: Phobie - Therapie!


      ähm falls du jetzt denkst ich wäre das, dann täuschst du dich aber Oo

      Kommentar


      • RE: Phobie - Therapie!


        Ich glaube zumindest dass du dass bist, sieht sehr so aus, die Schrift, die gleiche Geschichte, so viele Frauen gibt es nicht die sofort Angst haben schwanger zu werden und nicht gleich 2 mal im Forum. Am selben Tag. Naja auch egal. Und so schnell wie du jetzt wieder geantwortet hast, hast du vorher auch schon.

        Kommentar



        • RE: Phobie - Therapie!


          ja das kann ja alles sein, aber ich bins trotzdem nich Oo
          ich finds irgendwie beruhigend dass es auch noch andere mädchen/frauen gibt die solche ängst haben wie ich...

          und warum sollte ich einen ganz neuen thread aufmachen wenn ich das alles in MEINEM fragen könnte?

          Kommentar


          • RE: Phobie - Therapie!


            weil du vileicht glaubst andere meinungen dann zu bekommen oder mehr beachtung willst

            Kommentar


            • RE: Phobie - Therapie!


              Hallo,

              zum eigentlichen Thema kann ich nur erneut raten, bei einem Psychologen Hilfe zu suchen. Sowohl Hausarzt, als auch FA sollten da vermitteln koennen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Phobie - Therapie!


                Hallo,

                auch wenn es so wäre, benötigt gerade dann diejenige besonders Aufmerksamkeit!
                Sofern es sich auch wirklich um ein so ernst gemeintes Thema wie eine Phobie handelt, darf man hier nicht die Augen zu machen, sondern muss einfühlsam versuchen an diesen Menschen heranzukommen.
                Das hier andere Namen benutzt werden zeigt eigentlich nur, dass das nötige Vertrauen zur Forumsgemeinde nicht 100%-ig vorhanden ist, dass man aber dennoch großen Wert auf die Meinung der anderen legt. Und auch, dass diejenige weder im realen noch im virtuellen Leben die Aufmerksamkeit erhält, die sie eigentlich gerne hätte. Sicher erwarten manche zuviel, doch die Hoffnung aufgeben möchte man hier in seiner Verzweiflung auch nicht. Und wenn wir ehrlich sind, ist es doch traurig, dass die Menschen im realen Leben so wenig Aufmerksamkeit erhalten, dass sie stattdessen die Hilfe im Net suchen ... Ich kann hier nur für mich sprechen, doch manchmal kann die Hilfe und der Kontakt über das Net zumindest noch weitere Türen öffnen und es ist ein Anfang, den man auch weiter führen kann .... Aber meist nur dann, wenn man unterstützt wird und aufgemundert wird, nicht aber wenn man auch hier noch negative Erfahrungen erleidet.

                Ich finde es ist ein guter Anfang, dass Sharona und Mausi90 und noch andere doch so langsam begreifen, dass sie professionelle Hilfe brauchen bzw. das man dies wirklich einmal in Erwägung ziehen muss. Diese Selbsterkenntnis ist schon ein Klasse Anfang! Darum kann ich die User nur ermutigen den Gedanken weiter zu gehen und hier am Ball zu bleiben.

                LG amza

                P.S.
                Oder aber es ist ein Fake, was es leider auch ab und an mal gibt .... Da man das im Vorfeld nicht weiß, sollte man aber immer von einer ernst gemeinten Frage ausgehen!

                Kommentar

                Lädt...
                X