#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    guten tag

    ich nehme die diane-pille.
    1. die pille sollte man ja ziemlich bedenkenlos einmal durchnehmen können oder? geht das sogar unter umständen 2x (also 3 monate keine mens) oder gibt es dann irgendwelche nebenwirkungen? gibt es allgemein bedenken, wenn man die pille zu oft durchnimmt, sollte man dies nur im einzelfall machen oder macht das ein paar mal im jahr nichts aus?

    2. habe ausversehen die pille einen tag zu lange( bis sa statt bis fr) genommen. möchte aber anstatt eine 7-tage-pause nur eine 6-tage-pause machen (also schon am sa die erste pille) , um meine mens wieder am "normalen" tag zu bekommen das nächste mal. oder ist es schlauer, jetzt am So zu beginnen mit der neuen packung und am schluss einfach 1 tag früher aufzuhören? ist in beiden fällen die verhütung gegeben?

    3. ist ja eine hochdosierte pille. gibt es langzeitrisiken oder ist die einnahme über jahre (jetzt schon 5) egal?

    besten dank!


  • RE: pille


    Hallo,

    zu 1)
    wenn von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht, dann kann man das bedenkenlos tun. Nicht jede Frau/Körper und mögl. Zusatzerkrankungen eignet sich aber zum Langzeitzyklus, daher sollte man es mit dem FA absprechen ...
    Auch all Ihre andere Fragen in Punkt 1) hängen von verschiedenen Faktoren ab, so dass man eine Beantwortung dieser immer nur individuell auf den einzelnen zuschneiden kann, was am besten und vor allem am sichersten immer der betreuende FA machen sollte, da er den Patienten und seine "Tücken" auch am besten kennt.
    Kurz - Ein Langzeitzyklus ist medizinisch unbedenklich. Fragen Sie aber auf jeden Fall Ihren FA, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

    zu 2)
    In beiden Fällen ist die Verhütung gegeben!
    Wenn Sie beim normalen Tag bleiben wollen, können Sie bedenkenlos jetzt die Pause nur 6 Tage machen. Früher die Pause beenden geht immer, verlängern sollte man sie aber nicht!
    Ich halte das auch für die einfachste Variante ...

    zu 3)
    Mir ist hier nichts bekannt. Da kann aber sicher ein Experte ggf. näheres dazu sagen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: pille


      Hallo,

      wie von amza beschrieben, ist ein Langzeitzyklus in dieser Form durchfuehrbar und auch beide, unter 2. genannten Einnahmevarianten sind problemlos moeglich. Diane ist eine starke Pille, die man nur anwenden sollte, wenn die antiandrogene Komponente benoetigt wird. Bei Einnahme ueber einen solchen Zeitraum waere eine Kontrolle der Leberwerte zu empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X