#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeltes Pech mit der Pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeltes Pech mit der Pille!

    Hey Leute / Liebes Team!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Pille im letzten Zyklus 1x vergessen (1. Woche / erst nach der 12 Stunden frist bemerkt), dann habe ich wie vorgeschrieben den Restlichen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhütet. Nach der 7 tägigen Pillenpause habe ich sie wieder angefangen zu nehmen ABER hatte kurz danach leichten Durchfall. Ich habe dann gleich noch eine Pille (Belara) genommen. Nun habe ich in der Informationsbroschüre gelesen, dass man nicht nach 7 Tagen sondern nach 6 Tagen Pillenpause wieder anfangen soll, wenn man die Pille vergessen hat. Bin ich nun den Zyklus über geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten?

    mfG Petra


  • RE: Doppeltes Pech mit der Pille!


    hi du,

    also erstmal: wenn man eine pille vergessen hat dann nimmt man NIEMALS die doppelte dosis!!! das ist bei jedem medikament so: wenn eine einnahme vergessen, nicht bei der nächsten verdoppeln!!!!!!!!!!

    zweitens: wenn in der packung steht das man dann nur 6 tage pausieren soll, dann soll es wohl so sein (obwohl ich das gar nicht kenne, hatte früher auch belara).

    aber um höchstmöglichen schutz zu haben solltest du vielleicht diesen zyklus auch noch mit kondom verhüten!

    beim nächsten mal weißt du bescheid ;-)

    lg
    andrea

    Kommentar


    • RE: Doppeltes Pech mit der Pille!


      Hallo,

      anhand Ihrer Beschreibung denke ich persönlich, dass der Schutz gegeben ist. Sie haben ALLES richtig gemacht (bis auf damals die eine zu vergessen ....) und den Fehler wieder behoben.

      "Nun habe ich in der Informationsbroschüre gelesen, dass man nicht nach 7 Tagen sondern nach 6 Tagen Pillenpause wieder anfangen soll, wenn man die Pille vergessen hat."

      Ich denke, dass sich das evtl. auf das vergessen einer Pille in der 3. Woche bezieht. Ansonsten ist mir das auch nicht "als Regelmaßnahme" nach vergessener Pille geläufig.

      Meine ehrliche Meinung – eine zusätzliche Verhütung ist aufgrund Ihrer Beschreibung nicht notwendig.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Doppeltes Pech mit der Pille!


        Hallo,

        was Sie da schreiben, ist so leider nicht ganz richtig!

        Ich zitiere:
        "also erstmal: wenn man eine Pille vergessen hat dann nimmt man NIEMALS die doppelte dosis!!! das ist bei jedem medikament so: wenn eine einnahme vergessen, nicht bei der nächsten verdoppeln!!!!!!!!!!"

        Das sehe ich leider anders.
        Es kann gerade bei der Pille immer mal dazu kommen, dass man die doppelte Dosis nimmt, da man die vergessene auch noch nachholen muss ... auch wenn man gleich danach die eigentliche normale "Ration" nimmt.
        Das steht auch überall im Net .... "Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen."

        Nur mal als Richtigstellung, damit hier auch nicht andere verunsichert werden ....

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Doppeltes Pech mit der Pille!


          Hallo,

          ich stimme amza zu, da sollte es kein Problem geben, wenn das Vergessen in der ersten Woche nicht gleich ganz am Anfang war. Dann kann man nämlich auch schwanger werden durch GV VOR dem Vergessen. Wenn Sie hinterher aber sicher verhütet haben, dann dürfte alles ok sein und der Schutz ist auch wieder gegeben.

          Das mit der verkürzten Pause bezieht sich meiner Kenntnis nach auf das Vergessen in der 3. Woche. Da nimmt man bei einphasigen Pillen entweder den nächsten Blister gleich nahtlos ohne Pause ein. Oder man kann, wenn es sich um eine der letzten Pillen gehandelt hat (z.B. die vorletzte) gleich abbrechen und die Pause beginnen. Der erste Pausentag ist dann der Tag, an dem man die Pille vergessen hat. Ansonsten kann man auch die Pause verkürzen (1-3 Tage) bzw. man sollte das sogar tun, wenn man sich nicht für eine der ersten beiden Varianten entschieden hat, damit der Schutz durchgehend zuverlässig gegeben ist.

          Schönen Abend noch.
          Degi

          Kommentar


          • @ Degi


            Hallo liebe Degi,

            ich habe Deine Mail erst gestern gelesen (ich schaue auch nicht so oft ins Postfach)!
            Ich weiß nicht, wann ich es schaffe Dir zurück zu schreiben, werde mich aber bemühen dies in den nächsten Tagen noch zu tun, da sich bei mir wieder eine Pause ankündigt ... und ich gerne die Dinge vorher erledigt haben möchte. Ich kann Dir nichts versprechen, werde mich aber bemühen ... Danke auf jeden Fall für Deine in der Mail enthaltenen Worte.

            Lieben Gruss

            amza

            P.S. War das Wetter bei Dir Heute auch so "Bescheiden"?

            An die anderen: Bitte den Privataustausch nicht Böse nehmen! Manchmal muss das mal sein ...

            Kommentar


            • RE: @ Degi


              Hallo amza,

              falls das mit der Mail nicht mehr klappt vor der "Pause", wünsche ich dir auf diesem Wege alles Gute und drücke dir die Daumen.
              Das Wetter ist bei uns trübe und kühl, aber es regnet immerhin nicht. Doch gemessen an anderen Dingen, ist das nicht so sehr wichtig. Mit schlechtem Wetter könntest du dich locker arrangieren, wenn's dafür andere Dinge nicht gäbe ...

              Nochmals alles, alles Gute - und hoffentlich bis bald.
              Degi

              Kommentar



              • RE: Doppeltes Pech mit der Pille!


                Also meiner meinung nach darf man die belara Pille auf gar keinen fall bei vergessen doppelt nehmen! ich nehem sie selber. und in dem heftchensteht: "Wenn seit der versäumten Einnahme bereits mehr als 12h vergangen sind, wird unter WEGLASSEN der vergessenen Pille die angebrochene Packung aufgebraucht!!! also wird die pille auf gra keinen fall doppelt genommen!
                Ein kleiner tipp von mir: Nimm einfach immer eine zusatz-pille mit, in deiner handtasche oder so, so kannst du sie auch dnn nehmen wenn du sie vergessen hast und es dir unterwegs einfällt! gute nach noch! nina

                Kommentar


                • RE: Doppeltes Pech mit der Pille!


                  Dem würde ich mich anschließen wollen.

                  Bezüglich der Diskussion weiter oben, ob nachnehmen, oder eben nicht:
                  Es mag sein, dass es bei Belara anders im Beipackzettel steht.
                  Grundsätzlich wird aber empfohlen, die Pille nachzunehmen.
                  Verzichten würde ich vielleicht, wenn ich sie 21.55 Uhr nehme und 22.00 Uhr eh wieder dran wäre...
                  Wieso das bei Belara anders steht, kann ich mir nicht wirklich erklären.

                  Kommentar


                  • RE: @ Degi


                    Danke Degi!
                    Ich werde das sicher noch hinbekommen .... und das Wetter auch. Aber Du hast Recht, dass Wetter ist nicht so wichtig.

                    Lieben Gruss

                    amza

                    Kommentar



                    • RE: @ Degi Nachtrag


                      Guten Morgen liebe Degi,

                      ich habe Dir gestern noch eine Mail geschickt! Ich fühle mich besser, wenn ich nichts liegen lasse und die Dinge erledigt sind ...

                      Bis dann und Danke nochmals für Alles.

                      Lieben Gruss

                      amza

                      P.S. Ich habe letzte Nacht mal wieder seit langer Zeit "wunderprächtig" geschlafen! Irgendwann holt man sich doch das was man braucht ... Es hat mir aber sehr gut getan.

                      Kommentar


                      • Doppeltes Pech mit der Pille!


                        Also soll ich nun verhüten oder nicht? Ich habe das nicht klar rauslesen können.

                        mfG Petra

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X