#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    also ich habe letzte woche am dienstag meine Pille vergessen, dies war in der 3.woche der Pillenpackung. Habe es jedoch zu spät gemerkt und dann am nächsten tag die Pille wie gewohnt weiter genommen, bis donnerstag und dann meine pause gemacht, was normal ja falsch gewesen war. Hatte aber in der ganzen zeit seit ca. 2 wochen keinen GV mit meinem partner, habe aber trotzdem meine periode noch nicht bekommen...könnte ich schwanger sein? und soll ich jetzt normal mit der Pillenpackung neu anfangen wie gewohnt bin ich dann trotzdem geschützt? da ich ja nicht direkt die neue packung weiter genommen habe oder abgebrochen habe?!

    Würde mich über antworten freuen!

    MfG
    J.


  • RE: Pille vergessen


    Hallo,

    eine Schwangerschaft ist der Schilderung nach kaum anzunehmen, letzte Sicherheit kann da aber ein Test bieten. Sie sollten die einwoechige Pause einhalten und dann mit der neuen Packung beginnen. Dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      hm...ok...hab aber mal gelesen das es sehr wichtig ist die pillenpause wegzulassen wenn man in der 3ten woche die pille vergessen hat, weil es sonst zu einem eisprung kommen kann in der zeit, da man dann ja noch so ne lange pause hat. :/

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen


        Hallo,

        wenn Sie seit 2 Wochen kein GV hatten und die Pille vor dem Fehler korrekt genommen haben, dann kann es eigentlich zu keiner Schwangerschaft gekommen sein.
        Allerdings stimme ich Ihnen zu, dass ein Vergessen in der letzten Woche nicht unproblematisch ist, vor allem wenn es sich um eine der letzen Pillen handelt. Und zwar wegen der Gefahr am Ende der Pause/am Anfang des neuen Blisters schwanger zu werden. Empfohlen wird da von vielen Herstellern in der Tat ein Durchnehmen, um den Schutz aufrechtzuerhalten. Ev. kann man auch die Pause direkt beginnen und z.B. die letzen beiden Pillen weglassen - oder wenn man wie in Ihrem Fall die Pause schon begonnen hat, dann sollte man die Pause um einige Tage verkürzen.
        Genau nachlesen kann man das z.B. bei der Valette - wobei Sie beachten sollen, dass Sie die Anweisungen in Ihrer Packungsbeilage befolgen sollten. Nur ist es bei der valette eben ganz gut erklärt.
        http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b.php

        Schönen Abend.
        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X