#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz und Schwangerschaft

    Guten Tag alle miteinander,

    Ich bekommen seit Jahren immer wieder eine Pilzinfektion (Candida albicans, engl. thrush). Manchmal ist es nur dieser weissliche dickere Ausfluss aber manchmal juckt es auch.

    Bisher habe ich mir nie viel gedacht und immer Canesten verwendet und das half auch. Aber da mein Partner und ich ueber Kinder nachdenken mache ich mir mehr und mehr Gedanken darueber ob es schaedlich fuer das Kind ist wenn ich Schwanger bin und den Pilz bekommen.

    Ich habe versucht mich Onilne zu informieren, und dort stand zwar das es waehrend der Schwangerschaft haeufig oder vermehrt zu Pilzinfektionen kommen kann, aber eben nicht ob es schaedlich fuer das Baby ist.

    Und als letzte Frage weiss jemand vielleicht wie man diesen Pilz fuer immer los wird?

    Vielen Dank fuer alle Antworten
    Nad.


  • RE: Pilz und Schwangerschaft


    Oh,wie ich das Problem kenne!Es gibt eine Impfung die in 3 Schritten erfolgt und von der Kasse nicht getragen wird.Ich habe meine letzte Spritze noch vor mir,aber zwischendurch auch mal wieder einen Pilz.Es gibt auch eine Immuntherapie die der Gyn dürchführt,die kostet allerdings 2000,- Euro und fällt somit für mich persönlich flach.Auf jeden Fall den Partner 5 Tage mitbehandeln auch wenn du selbst nach 3 Tagen wieder Pilzfrein bist.Außerdem noch ein Tip:Ernährung umstellen und auf Zucker und Hefe verzichten.in der Apotheke gibt es kostenlose Faltblätter hierüber.Alles Gute und ach ja das wichtigste,deinem Baby schadet die Pilzinfektion nicht nur mit den Zäpfchen würde ich den Gyn fragen ob das einfluss auf das Kind hat,gruß reh 71

    Kommentar


    • RE: Pilz und Schwangerschaft


      Die Pilze selbst sind eher ungefährlich.
      Allerdings können sich im veränderten Scheidenmillieu auch Bakterien vermehren, die dann Auslöser von Früh- oder Fehlgeburten sein können.

      Daher sollte man diese Infektionen auch in der Schwangerschaft behandeln.
      Dies setzt aber eine exakte Diagnose beim FA voraus.
      Also bitte in der SS keine Experimente.

      Kommentar

      Lädt...
      X