#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu schwach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu schwach?

    Hallo, ich nehme seit 8 Monaten die Desmin 30 (habe sie vor drei Jahren mit schon einmal für drei Jahre, von 17 bis 20, genommen, davor die Cilest, davon wurde mir regelmäßig schlecht, nach dieser die Desmin 20, da hatte ich Schmierblutungen, bei der Desmin 30 aber hatte ich keine Umstellungs- oder sonstige Probleme), hatte jetzt aber sehr lange Umstellungsprobleme (Brustspannen, Schmierblutungen, Übelkeit). Nach dem 6. Zyklus hatte sich das alles gegeben, allerdings habe ich jetzt im 8. Zyklus eine Zwischenblutung (14. Tag) bekommen und frage mich nun, ob diese Pille zu schwach ist für mich. Ich habe sehr viel Stress in letzter Zeit (Examen) und -wohl deswegen, so meine FÄ- auch schon vor zwei Monaten gar keine Abbruchblutung bekommen (SST war negativ). Ich habe auch sehr stark abgenommen (ungewollt), bin jetzt schon fast untergewichtig. Ich kann Einnahmefehler und Wechselwirkungen defintiv ausschließen, da ich sehr genau bei der Einnahme bin und auch keine sonstigen Medikamente, außer ab und zu vielleicht eine Aspirintablette, nehme. Ich möchte allerdings ungern die Pille wechseln, da ich mich mittlerweile sehr wohl mit ihr fühle und eigentlich nicht nochmal sechs Monate Umstellungsprobleme haben möchte. Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Pille zu schwach?


    Hallo,

    ich denke nicht, dass Sie zu einer staerkeren Pille wechseln sollten. Die Zwischenblutung wuerde ich eher mit den uebrigen, genannten Faktoren begruenden und es ist gut moeglich, dass sie sich nicht wiederholt. Hilfreich waere sicher eine Stressreduzierung und ausgewogene Ernaehrung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X