#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duofem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duofem

    Hallo,
    Seit einem halbem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und verhüte seitdem mit Kondom. Freitag Nacht ist uns leider ein "Missgeschick" passiert, dass Kondom ist abgerutscht. Obwohl nichts weiter passiert ist (kein Samenerguß), habe ich mir direkt Duofem besorgt.
    Habe die "Pille danach" 3 Stunden später eingenommen.
    Ich wollte nur wissen, was jetzt weiter passieren wird. Wird eine Zwischenblutung eintreten oder kommt ganz normal meine nächste Periode? Muss ich einen Schwangerschaftstest mach und wenn ja wann?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Slaggy


  • RE: Duofem


    Hallo,

    die Monatsblutung sollte eigentlich zum üblichen Zeitpunkt einsetzen, kann aber auch ein paar Tage früher oder später kommen. Das variiert einfach! Ansonsten sollte die Blutung dieselbe Stärke wie immer haben.
    Falls die Blutung länger als 5 Tage (üblicher Termin) ausbleiben sollte oder Ihnen die Blutung anders als normal vorkommt, sollten Sie einen SS-Test machen bzw. Ihren Arzt aufsuchen.

    Da Sie aber so schnell die Pille danach genommen haben, sollte man davon ausgehen, dass da nichts passiert ist! Innerhalb eines so kurzen Abstandes wirkt sie doch relativ sicher.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Duofem


      Wird eine Zwischenblutung eintreten oder kommt ganz normal meine nächste Periode?
      > Beides ist möglich. Eine Art Abbruchsblutung halte ich aber für recht wahrscheinlich.

      Muss ich einen Schwangerschaftstest machen und wenn ja wann?
      > Wenn die Regel ausbleiben sollte, dann sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen.

      Kommentar


      • RE: Duofem


        Hallo!

        Habe auch Duofem genommen (vor ca. 4 Wochen, auch an einem Freitag und nach ca. 2 Stunden), hatte am Mittwoch drauf eine starke "Abbruchblutung", ähnlich einer Menstruation. Zudem Übelkeit, starkes Unwohlsein über 2 Wochen lang. Meiner Freundin erging es auch so, als sie dieses Präparat genommen hat.
        Immerhin das kleinere Übel...
        Gruß Loretta

        Kommentar


        Lädt...
        X