#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pillenpause vergess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pillenpause vergess

    Hallo zusammen,

    habe eine wichtige Frage.

    Ich habe gestern meine Pille Biviol nach der 6 tägigen Pillenpause vergessen einzunehmen.
    Kann ich damit auch heute erst anfangen und es verschiebt sich alles nur einen Tag? Und ich habe aber 100 % igen Schutz?

    Oder muss ich heute 2 nehmen? Normalerweise nehme ich die Pille immer um 18 Uhr. Also jetzt eine und dann heute abend?

    Was muss ich tun damit ich wirklich 100 % ig geschützt bin?
    Es ist Wochenende und naja Sie wissen schon. Da möchte man gerne eine romatischen Abend haben.

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Beantwortung.


  • RE: Pille nach Pillenpause vergess


    Hallo,

    nur wenn man die Pille innerhalb von 12 Stunden nachnimmt ist der Schutz gegeben. Beim Vergessen gleich zu Beginn kann es im Ausnahmefall sogar sein, dass man durch GV kurz vor dem Vergessern schwanger wird. Dann sollte man sich mit dem Arzt in Verbindung setzen und ev. über die Pille danach nachdenken.
    Ich würde die Pille so schnell wie möglich nachnehmen und heute abend die nächste. Der Schutz ist zwar dann nicht mehr gegeben, aber es bedeutet sicherlich mehr Sicherheit als die Pille einfach auszulassen. Lesen Sie mal im Beipackzettel nach. Meistens ist 7 Tage zusätzliche Verhütung angesagt.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille nach Pillenpause vergess


      Hallo,

      ich wuerde auch zu zusaetzlicher Verhuetung fuer 7 Tage raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X