#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche schnelle antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche schnelle antwort

    hallo ich habe eine gaaanz dringende Frage und zwar: ich muss heute mit der Pillen Pause beginnen(7 TAge) habe aber bemerkt das ich die Mittwoch Pille nicht genommen habe die zwölf Stunden sind auch um . Der schutz ist nicht gegeben das weiß ich aber wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Soll ich die jetzt nachnehmen( auch wenn 12 Stunden um sind) Hätte die bis / nehmen können jetzt haben wir acht. Bitte um schnelle antwort muss gleich zur arbeit:-) liebe grüße


  • RE: Suche schnelle antwort


    Hallo,

    ich würd die Pille an deiner Stelle nicht mehr nachnehmen und lieber einen Tag früher dann Pause machen! Du musst halt dann den Mittwoch(an dem du die letzte Pille vergessen hast) einfach schon zu den einnahmefreien Tagen dazuzählen! Dann beginnst du auch wieder einen Tag früher mit dem Einnehmen!

    Aber du bist während der Pause nicht vor einer Schwangerschaft geschützt! Aber im nächsten Zyklus ist dann wieder alles ok!

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Suche schnelle antwort


      Ich denke schon, dass der Schutz in der Pause auch gegeben ist, denn diese wird ja weder verlängert, noch verkürzt, sondern nur um einen Tag vorgezogen. Oder sehe ich das falsch?

      Kommentar


      • RE: Suche schnelle antwort


        Also ich hab gehört, dass während dieser Pause, (wenn man z.B. eine oder mehrere Pillen weglassen würde - oder in diesem Fall vergessen würde) dass man dann ganz normal in die Pause gehen kann, ohne die vergessene Pille nachzunehmen, aber dafür zusätzlich verhüten muss, weil der Schutz nicht mehr gegeben ist!

        Kommentar



        • RE: Suche schnelle antwort


          Hallo,

          ich rate auch dazu, die Pause um den einen Tag vorzuverlegen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X