#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grösse des babys in der 23.ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grösse des babys in der 23.ssw

    guten abend!

    letzte woche hatte ich, wie schon in der überschrift steht, bei 22+1 einen untersuchungstermin. leider ist "mein" fa schon seit märz im krankenstand (schwerer unfall), sodass nun bei jedem termin ein anderer vertretungs-arzt in der praxis ist. leider einer schlimmer als der andere.

    beim us wurde das gewicht meines kleinen (vermutlich junge) mit 404g angegeben, FL 3,71; BIP 5,5; AU 14,97. das us-gerät rechnet bei jeder messung automatisch den ET mit aus, die jedoch schwanken zwischen 10.9. (kopf) und 26(!!).9. (AU =brustkorb?).
    als ich das am bildschirm gelesen habe, war ich total entsetzt, der arzt jedoch meinte, das ist ok, die werte entsprechen halt eher der 21.ssw als der 23. bisher lagen die werte immer um den ET herum, zweimal sogar ein paar tage darüber.

    dazu muss ich noch sagen, dass ich in den drei wochen vor dem termin starke kreislaufprobleme hatte, dazu krämpfe und einmal in der arbeit fast umgekippt wäre. an diesem tag war ich auch im kh, wo mir der arzt erklärte, dem baby gehts zwar gut, aber es könnte leicht zu blutungen kommen, wenn die krämpfe weitergehen und er hat mich für eine woche krankgeschrieben.
    dem vertretungsarzt hab ich das auch erzählt, und gefragt, ob es da einen zusammenhang gibt, aber er hat nicht darauf reagiert, sagte nur nochmal, es sei alles in ordnung. oder kann er lediglich nicht mit dem fremden us-gerät umgehen? laut sprechstundenhilfe war er den zweiten tag in der praxis.

    was soll ich nun davon halten? ich habe wirklich angst um mein baby, zumal ich sehr lange gebraucht habe, um (mit hormonunterstützung) schwanger zu werden und die ersten drei monate echt vor einer fg gezittert habe.

    sorry, ist lang geworden!

    danke und glg, birgit


  • RE: grösse des babys in der 23.ssw


    Hallo,

    solche Messdaten sind nicht ueberzubewerten, es kann rein messtechnisch zu ziemlichen Abweichungen kommen. Wenn die Werte bisher immer in der Norm lagen und ploetzlich um 2 Wochen differieren, wuerde ich zur Sicherheit aber zu erneuter Kontrolle in 2 Wochen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X