#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein ende der infektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein ende der infektionen

    ich weiß mir keinen rat mehr und ich glaube mein fa auch nicht mehr. seit ca 14 monaten gehe ich nun regelmäsig (ca alle 3-4 wochen) zum fa wegen pilzinfektionen. letztes jahr im januar hab ich so lange gewartet weil ich keinen juckreiz hatte da ich creme genommen hatte die juckreizhemmend ist bis ich wahnsinnige unterleibschmerzen hatte. nun hab ich das resultat, ich hab das gefühl ich werd den mist gar nicht mehr los. es vergeht kaum noch eine woche in der ich keine beschwerden hab. ich hatte cremes, vaginalzäpfchen, tabletten zur oralen einnahme, kuren von 3 tagen bis hin zu 2 wochen gemacht und es hört nicht auf. ich verwende keine parfums, intimlotions, slipeinlagen usw. ich ziehe nichts enges an, ich koche meine unterwäsche und handtücher, ich wechsel unterwäsche und handtücher täglich (manchmal sogar mehrmals). ich hatte für ca. 9 monate die pille abgesetzt. mein damaliger partner hat sich behandeln lassen. ich habe keine wechselnden geschlechtspartner. ich achte drauf was ich esse. ich nehme die vaginalflora aufbauenden präperate. allerdings ist mir das letzte mal aufgefallen das es anfing nachdem meine periode vorbei war. gibt es da einen zusammenhang? mein immunsystem ist sicher durch stress geschwächt (berufsbedingt) aber wie kann ich dem abhilfe schaffen? ein berufswechsel steht erst im oktober an. mein fa schaut mich schon jedesmal ganz mittleidig an. hin und wieder hatte ich wohl auch eine bakterielle infektion und manchmal hatte ich ausfluss, juckreiz und unterleibschmerzen und mein fa sagte das da nichts ist. er hat die abstriche ins labor geschickt mit dem resultat das ich nichts hab. woher kommen dann die beschwerden? und wie werd ich das nur endlich wieder los?


  • RE: kein ende der infektionen


    Hallo!
    Das vorweg: Ich habe keine Ahnung von diesem ganzen Pilz- und Infektionskram, aber wenn Du sagst, dass es meist nach der Periode auftritt, habt Ihr dann mal eine Allergie gegen Tampon oder Binde in Betracht gezogen? Ich vertrage nämlich auch alles mögliche nicht und ich hatte einmal Discounter-Tampons, auf die ich definitiv allergisch reagiert habe. Vielleicht ist ja dann die durch Allergie strapazierte Haut auch in diesem Bereich ein guter Nährboden für irgendwelche fiesen kleinen Erreger? Ich reagiere leider sehr viel über die Haut. Ob nun eine Creme gewechselt wird oder ob ich was esse, was ich nicht so wirklich gut vertrage, das sieht man an meiner Haut. Auch wenn ich nicht kratze, entzündet sich das dann leider häufig. Einfach deshalb, weil die Haut an diesen Stellen angreifbar ist.
    Eine weitere Idee wäre es vielleicht, mal den Doc zu wechseln. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen pfiffigeren als Deinen aktuellen? Hör Dich einfach mal im Freundeskreis um.
    Dann habe ich mal davon gehört, dass es auch endogene Pilze gibt. Vielleicht sollte auch das mal getestet werden. Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht damit aus. Viel Glück und gute Besserung wünscht Conny

    Kommentar


    • RE: kein ende der infektionen


      Hallo,

      nach Ihrer Schilderung schoepfen Sie wirklich alle Moeglichkeiten der Reaktion auf solche Infektionen aus.
      Stressreduzierung, Stabilisierung des Immunsystems und Aufbau der Vaginalflora sind wichtig. Zusaetzlich kann es helfen, den Zuckerkonsum zu reduzieren. Vielleicht waere in Ihrem Fall auch eine Impfung (Gynatren) hilfreich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: kein ende der infektionen


        hallo, den zuckerkonsum hab ich sehr stark reduziert, schon nach dem ersten mal als ich diese infektion hatte (mit 12 jahren), leider hab ich oft so viel stress auf arbeit das ich dann zu schokolade greife weil sich mein zuckerspiegel dann sehr verringert. manchmal hab ich schon das gefühl das ich durch den großen süßigkeitenverzicht noch probleme mit meinem zuckergehalt bekomme. kann so etwas möglich sein? mein fa hatte mir auch schon mal von einer impfung erzählt und als ich ihn fragte ob ich das nicht machen könnte, lächelte er mich an und meinte dazu müsste ich erstmal "pilzfrei" sein. also die andauernden infektionen in den griff bekommen, sonst würde das ganze keinen sinn machen.

        Kommentar



        • RE: kein ende der infektionen


          hallo, wie kann man denn einen allergietest machen bei dem getestet wird ob ich auf tampons allergisch reagiere? normale allergietests hatte ich schon 2 mal gemacht und auf nichts reagiert. ich weiß das binden nicht von vorteil bei pilzinfektionen sind wegen der wärme und feuchtigkeit. wobei mir damals auch mal ein fa sagte das tampons auch nicht günstig sind wenn man darunter leidet. WAS SOLL ICH DENN MACHEN? soll ich dann einfach alles laufen lassen? das ist doch blöd :-( da mein doc auch urlaub hat war ich dadurch auch schon bei anderen die haben auch nichts anderes gemacht. die waren irgendwann genauso ratlos. der momentane vertretungsarzt hatte mir das letzte mal, nachdem ich beschwerden hatte aber doch wieder nix hatte ein anderes präperat zum aufbau der scheidenflora gegeben und heute hab ich in der apotheke esberitox (immunsystemaufbau) bekommen. momentan ist meine einzigste hoffnung das ich ab oktober zur ruhe komme und dann auch da endlich ruhe hab.

          Kommentar

          Lädt...
          X