#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Test auf SS-Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test auf SS-Diabetes

    Hallo! Bin jetzt 29+5. In der 18. SSW wurde ein Test auf SS-Diabetes durchgeführt, die Werte waren alle sehr gut. Sollte man denn später nochmal diesen Test durchführen lassen? Mein FA hat mich bislang nicht darauf angesprochen! Mein Kind wächst durchschnittlich gut, ist genau im Rahmen. Falls die Angaben eine Rolle spielen, meine Schwiegermutter hatte Diabetes, in meiner Familie hat mein Opa Alterszucker. Ich bin 1,76 cm groß und habe vor der SS ca. 82 kg gewogen. Vielen Dank für die Antwort. LG Jenny


  • RE: Test auf SS-Diabetes


    Hallo,

    meines Wissens wird die Durchführung des Zuckerbelastungstests zwischen der 24. und 28. SS-Woche empfohlen, da der Insulinbedarf erst etwa ab dem letzten SS-Drittel stark ansteigt und man daher z.B. eine Gestationsdiabetes oft auch erst nach der 24 SS-Woche erkennt.

    Ich persönlich würde hier nochmals zur Sicherheit den Wunsch eines erneuten Testes dem FA mitteilen. Und wenn es einfach nur der Beruhigung dient. Das bisher alles normal verläuft, ist schon sehr positiv und freut mich.

    Für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Test auf SS-Diabetes


      Hallo,

      wenn alle Befunde im Normbereich liegen, ist eine erneute Kontrolle nicht unbedingt notwendig. Wenn es Ihrer Beruhigung dient, denke ich aber, dass der Kollege nichts gegen eine Kontrolle einwenden wird.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X