#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage,
    nachdem ich vor etwas über 2 Monaten eine starke Eileiterentzündung hatte.. habe ich den Nuvaring abgesetzt.
    Seitdem habe ich auch keinen neuen mehr benutzt.
    Nun habe ich zwar zwei Mal meine Periode bekommen, aber ich bin der Meinung, dass sie imer noch kürzer ist als zuvor und auch irgendwie schwächer... zB. fängt es eher mit einer Schmierblutung an, geht dann aber zu einer heftigen Blutung mit "Schleimteilen" über und nach 2 Tagen habe ich dann wieder nur eine leichte Schmierblutung ( also höchstens 4 Tage, eher aber 3,5 Tage).
    Ist das normal?
    Vor 2 Monaten wurde routinemässig von meinem FA auch ein SST gemacht, der negativ ausfiel.
    Seitdem hatte ich auch keinen GV mehr, aber könnte es durch sagen wir widrige Umstände wie zb. Spermareste an einem Toilettenrand oder ähnlichem trotzdem zu einer Schwangerschaft gekommen sein ?
    Ich glaube ich bin mittlerweile schon leicht panisch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn mein Bauch seit dem Absetzen dicker geworden ist und nun ja...die Periode ist auch kürzer und schwächer...
    Mach ich mich nun verrückt oder könnte was dran sein?

    Dankeschön schon im Voraus


  • RE: Nuvaring abgesetzt


    Hallo,

    sowohl bei Beginn einer Verhütung als auch nach Beendigung einer solchen, kann es zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen, die völlig normal sind und ein Grund zur Sorge nicht gegeben ist.

    "Seitdem hatte ich auch keinen GV mehr, aber könnte es durch sagen wir widrige Umstände wie zb. Spermareste an einem Toilettenrand oder ähnlichem trotzdem zu einer Schwangerschaft gekommen sein ? ...............
    Mach ich mich nun verrückt oder könnte was dran sein?"

    Ich kann mir aus Ihrer beschrieben Problematik, auch mit viel Phantasie, keine SS vorstellen.

    LG amza




    Kommentar


    • RE: Nuvaring abgesetzt


      Hallo,

      ein solcher, veraenderter Blutungsablauf ist in dem Fall voellig normal. Von einer Schwangerschaft ist nach Ihrer Schilderung nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X