#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing + Entzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing + Entzündungen

    Hallo,
    ich benutze den NuvaRing nun schon seit Feb. 2003 und hatte nie besondere Nebenwirkungen. Zusätzlich muss ich täglich Medikamente (200mg Quensyl + 500mg Proxen) gegen juvenile chronische Arthritis nehmen, wodurch mir der NuvaRing am geeignetsten erscheint.
    Seit ca. 6-9 Monaten habe ich immer wieder schmerzhafte Entzündungen in der Vagina. Die manchmal mit Juckreiz verbunden sind.
    Mein Gyn hat schon mehrmals einen Abstrich genommen und ins Labor zur Bestimmung der Keimart geschickt. Es wurden einmal bis jetzt, das war gleich am Anfang als die Beschwerden auftraten zu viele Bakterien gefunden. Daraufhin bekam ich Antibiotica. Es wurde auch für ca. 1-2 Monate besser. Nun findet mein Arzt nur noch vereinzelt Bakterien die dort nichts zu suchen haben, aber er meint, das meine Beschwerden eigentlich weg sein müssten.
    Nun creme ich mehrmals täglich meinen Intimbereich ein, da mein FA meint, es wäre dort vielleicht zu trocken. Zusätlich verschrieb er mir noch Cotrim Forte und nach 2 Wochen Tarivid als es nicht besser wurde. Mein Freund wurde auch jeweils gleich mitbehandelt. GV haben wir während der Behandlich wegen des Jojo-Effekts vermieden.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Partnerschaft leidet nun auch schon sehr darunter, besonders weil der GV sehr schmerzhaft für mich ist und ich mittlerweile auch keinen Lust mehr dazu habe.
    Könnte dies eine Allergische Reaktion auf den NuvaRing sein???
    Grüße technosnake


  • RE: NuvaRing + Entzündungen


    Allergische Reaktionen sind nicht bekannt.
    Auch Entzündungen kommen nicht häufiger vor, als ohne Ring.
    Wenn allerdings eine sehr hartnäckige Entzündung vorliegen sollte, dann muss man auch überlegen, evtl. die Verhütungsart zu wechseln.

    Kommentar


    • RE: NuvaRing + Entzündungen


      Hallo nochmal,
      wäre es ratsam den Ring für ca. 4 Wochen draußen zu lassen um zu sehen, ob es dann besser wird und die Verhütung nur mit Kondom durchzuführen??

      Kommentar


      • RE: NuvaRing + Entzündungen


        Keine allergischen Reaktionen bekannt???
        Im Heft selbst steht , dass als häufigste Nebenwirkung bei 5-6% der Frauen Entzündungen in der Scheide auftreten. (S. 25) Würd mich wundern, wenn die Quote bei Nicht-Ringanwenderinnen genau so hoch ist.
        Stelle auch gerade eine Korrelation fest zwischen Ringeinlage und Juckreiz und tippe da auf ne allergische Reaktion...

        Kommentar


        Lädt...
        X