#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselwirkung?

    mein neurologe hat mir heut als letzte möglichkeit zur migränevorbeugung "topamax" verschrieben, hat allerdings nicht weiter viel dazu gesagt.
    in der packungsbeilage steht:
    "Wechselwirkungen:
    Hormonale Empfängnisverhütungsmittel (Anti-Baby-Pille):
    Der Einfluss auf hormonale Empfängnisverhütungsmittel wurde in klinischen Studien geprüft. Hierbei ergab sich in allen geprüften Dosierungen kein Einfluss auf die Gestagenkomponente. Ein Einfluss auf die Estrogenkomponente wurde in Dosierungen ab 200mg/täglich in Kombination mit Valproinsäure beobachtet. Daher sollte die Möglichkeit einer verminderten Empfängnisverhütenden Wirksamkeit und das Auftreten von Durchbruchblutungen beachtet werden.
    Wenn Sie estrogenhaltige Verhütungsmittel einnehmen,sollten Sie ihrem Arzt jede Veränderung ihrer Monatsblutung mitteilen."

    In wie weit ist das für mich interessant? (hab das implanon und nehme zusätzlich androcur-10 wegen akne) könnte es sein,dass das implanon jetzt gar nicht mehr wirkt oder das ich blutungen bekomme?



  • RE: wechselwirkung?


    Hallo,

    Implanon enthaelt nur Gestagen. Eine Beeinflussung der Wirkung, oder Blutungen sind also nicht zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X