#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was genau ein Eisprung ist! Ist als Eisprung die Periode gemeint oder was anderes? Und was passiert da genau? Wie lange dauert so ein Eisprung überhaupt? Bekommt man sowas mit?

    Sorry, für die vielen Fragen!

    Gruß!


  • PS:


    Und wie ist es eigentlich möglich, dass ich, wenn ich die Pille nehme während der Pillenpause nicht schwanger werden kann, obwohl ich keine Pille in dieser Woche nehme?

    Kommentar


    • RE: Eisprung


      Hallo,

      detailierte Erklaerungen zu dem Thema wuerden den Rahmen dieses Forums sprengen.
      Kurz gesagt waechst in der ersten Zyklushaelfte eine Eizelle heran, die etwa in Zyklusmitte "springt", also in den Eileiter wandert und dort befruchtet werden kann. In den weitaus meisten Fallen wird das nicht gespuert.
      Die Einnahmepause der Pille dient dazu, eine Blutung herbeizufuehren, da zu dem Zeitpunkt kein Eisprung stattfindet, ist keine Schwangerschaft zu befuerchten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Eisprung


        Hallo,

        nein, Eisprung und Periode, das sind verschiedene Dinge. Habt ihr in der Schule nie Sexualkundeunterricht gehabt?
        Informiere dich mal hier:
        https://www.onmeda.de/gesund_leben/f...struation.html

        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X