#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu alt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu alt?

    Ich bin 32 und wir überlegen, ob wir uns ein Kind anschaffen möchten oder es lieber lassen. Bin ich mit 32 schon eine Risiko-Schwangere? Wie viel höher ist eigentlich das Risiko einer Schwangerschaft mit 32 im Vergleich zu einem Alter von sagen wir 27?
    Vielen Dank.
    Tanya & Hayden


  • RE: Zu alt?


    Hallo,

    mit 32 J. ist man für SS noch nicht zu alt. Das Risiko einer Fehlgeburt liegt im Alter von 27 und 32 meines Wissens auch nicht auseinander.
    Erst ab 35 J. ist eine erhöhtes Risiko gegeben. Hier wird mit steigendem Alter das Risiko auch immer größer.
    Von daher denke ich nicht, dass Sie sich sorgen müssen. Vielleicht können Sie ja mit Ihrem FA mal Ihr Vorhaben besprechen, auch um auszuschließen ob ggf. andere Dinge (Erkrankungen) eine SS bei Ihnen negativ beeinflussen können.

    LG amza

    P.S. Das Wort "anschaffen" finde ich persönlich irgendwie nicht so ansprechend. Vielleicht bin ich da aber auch irgendwie zu pinkelig .... Dann nehmen Sie mir diesen Hinweis bitte nicht übel.

    Kommentar


    • RE: Zu alt?


      Hallo!
      Zu alt würde ich nicht sagen. Meinen ersten Sohn habe ich mit 26 per Notkaiserschnitt bekommen und den zweiten mit 32 auf natürlichem Wege. Solange es keine gesundheitlichen Handicaps gibt, würde ich es an Eurer Stelle wagen, denn Kinder sind einfach nur toll. Aufgrund der heutigen Vorsorge und allgemeinen Lebenserwartung gibt es immer mehr Frauen, die mit 40 oder mehr noch gesunde Kinder bekommen. Viel Spaß beim Üben!
      Alles Liebe, Conny

      Kommentar


      • auf keinen Fall zu alt


        Ich sehe da gar keine Probleme.
        Ab 35 steigt das Risiko genetischer Erkrankungen an.
        Aber selbst dann sollte das kein Problem sein.

        Kommentar



        • RE: auf keinen Fall zu alt


          hallo!

          also, ein kind schafft man sich net eben mal so an !!!
          es ist doch keine sache,wie ein auto oder sonstiges.
          du hast ne menge pflichten und viel verantwortung für das kind. das kannst du ja wohl net mit einem auto oder so vergleichen !

          ich hoffe, du hast es nicht so gemeint!!!!!!!!!!!!!
          es tät mir sonst leid, für das noch nicht geborene kind.

          aber zurück zu deiner frage:
          ich habe mit 31 noch zwillinge bekommen.
          persönlich, finde ich es bis 35 jahre noch OK.

          twinmami

          Kommentar


          • RE: auf keinen Fall zu alt


            Sorry falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich dachte das Wort "anschaffen" trifft es. So daneben kann es eben gehen. Sorry, falls ich jemanden auf die Füße getreten bin (sagt man das so?)
            Habe ich zumindest wieder etwas gelernt.

            Kommentar


            • RE: auf keinen Fall zu alt


              Hallo,

              die deutsche Sprache ist nicht nur für die nicht Deutschen eine schwierige Sprache, sondern auch noch für und bzw. mich als Deutsche, da ich nicht von der Allgemeinheit sprechen kann, noch schwer.

              Ein großen Lob, dass Sie also inzwischen schon so super Deutsch gelernt haben.
              Und man kann auch nicht alles wissen. Es gibt allerdings auch Deutsche, die die Definition von "anschaffen" durchaus kennen und es trotzdem auch in diesem Kontext benutzen würden. Daher mein Hinweis mit einer gleichzeitigen Entschuldigung (als Rückendeckung meinerseits).

              "..falls ich jemanden auf die Füße getreten bin (sagt man das so?)"

              Ja, das sagt man so und Sie brauchen sich auch nicht zu entschuldigen.

              LG amza

              Kommentar


              Lädt...
              X