#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Fehlgeburt?Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Fehlgeburt?Epilepsie

    Hallo

    Ich bin 22 und möchte mit meinem Freund ein Kind haben. Es soll die Krönung unserer Liebe werden. Leider habe ich auch Angst dann wenn ich schwanger bin eine Fehlgeburt zu erleiden. Kann man eine Fehlgeburt irgendwie verhindern, in dem man aufpasst was man ist und so? Geschehen die meisten Fehlgeburten in den ersten 3 Monaten? Ist Fehlgeburt vererblich, denn meine Mutter musste dass erste Kind tot gebären und ich bin im 7 Monat zur Welt gekommen. Dazu muss ich noch sagen dass mein Freund Epileptiker ist, auch dagegen Medikamente nimmt. Kann man eine Fehlgeburt erleiden wenn der Partner Eplieptiker ist oder ist dass eher selten, oder passiert es öfters, wenn der Partner Eplieptiker ist. Kann dass Kind auch Epilepesie vererbt bekommen, oder ist ddie Prozentzahl niedrig dass das Kind Epilepesie bekommen würde.

    Vielen Dank


  • RE: Angst vor Fehlgeburt?Epilepsie


    Fehlgeburten sind ein sehr häufiges Ereignis.
    Eine Garantie, dass die Schwangerschaft problemlos verläuft, gibt es leider nicht.
    Daher muss man sich einfach auf das Risiko einlassen.
    Man kann es aber auch als Chance sehen.

    Was die Epilepsie angeht, so muss man einfach nach deren Ursache fragen.
    Epilepsie ist nicht gleich Epilepsie.



    Kommentar


    • RE: An dr. Glöckner


      Danke für ihren Beitrag zu meiner Frage. Habe leider was vergessen zu erwähnen, ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse nehme auch deswegen ein Medikament, kann dass Medikament eine Schwangerschaft verhindern, weil dass ja auch mit Hormonen zu tun hat. Und nehme auch Anti Depressiva. Kann diese Medikamente verhindern dass man schwanger wird, und können diese Medikamente eine Frühgeburt oder Behinderung auslösen. Weil ich leider seit 2 Jahren anti-depresssiva nehme dass leider schon süchtig gemacht hat. Wenn ich schwanger werden will muss ich dann versuchen auf das Medikament verzichten. Natürlich weiss ich dass jedes Medikament schädlich ist. Jedoch ist da das Problem weil mein Körper bereits süchtig danach ist.
      Danke
      Glauben Sie dass es besser ist noch zu warten bevor ich versuche schwanger zu werden.

      Kommentar


      • RE: An dr. Glöckner


        Hallo,

        eine Schilddrüsenunterfunktion könnte eine Schwangerschaft meines Wissens durchaus erschweren. Wenn Sie aber gut behandelt wird, di Tabletten gut anschlagen, dann sollte es hier auch keine Probleme bei einer SS geben. Wegen den Tabletten selbst wohl eher nicht. Es gibt viele Frauen mit Schilddrüsenunterfunktionen, die ebenfalls mittels Tabletten eingestellt werden und auch problemlos schwanger wurden. Deswegen würde ich mir da keine Sorgen machen.
        Ansonsten sollten Sie bei Kinderwunsch ein Gespräch mit Ihrem FA führen und mit ihm "ausklabustern" wie Sie zukünftig mit Tabletten und anderen Medikamenten haushalten können bzw. ob man nicht ein Präparat wechseln kann. Ich denke schon, dass hier viele Wege nach Rom führen.

        Das Sie die Sucht besiegen müssen, ist Ihnen sicher klar. Und zwar nicht nur zum Wohle einer Schwangerschaft, sondern auch und in erster Linie in Ihrem eigenen Interesse. Vielleicht können Sie hier auch einmal mit Ihrem Hausarzt sprechen und ggf. eine Verhaltenstherapie absolvieren ...

        Auf jeden Fall nicht den Kopf hängen lassen. Viel Erfolg bei Ihren Zielen und Wünschen.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: An dr. Glöckner


          Wenn Sie die geplante Schwangerschaft mit FA, Internist und Psychiater absprechen und vorbereiten, dann sollte auch da nichts dagegen sprechen.
          Wichtig ist aber eine vernünftige Einstellung in beiden Fällen.

          Kommentar

          Lädt...
          X