#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben mit Nuva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben mit Nuva

    Hallo,

    ich bin seit fast einem Jahr Anwenderin von Nuva. Jetzt habe ich gerade festgestellt das ich meine Periode direkt in unserem Kubaurlaub bekommen werde. :-( ggrr...
    Ich hab schon öfter gelesen das es (wie bei der Pille) möglich ist, die Periode um ein paar Tage nach hinten zu schieben, aber ich hab das noch nie mit dem Nuvaring gemacht.

    Wie funktioniert das mit dem Ring? Kann ich ihn einfach 6-7Tage länger drinne lassen? Oder empfielt es sich, den Ring ganz normal rauszunehmen, aber direkt im Anschluss einen neuen Ring einzusetzen und dann weitere drei Wochen verlängern???

    Freu mich auf Antworten.

    Liebe Grüße
    Schäfchen


  • RE: Periode verschieben mit Nuva


    hallo,

    ich nehme auch den nuvaring und wenn ich meine mens verschieben möchte, wechsel ich meist. ich habe aber auch schon einen ring mal 4 wochen benutzt, hat auch geklappt.
    nur weiß ich nicht ob der schutz dann immernoch so gewährleistet ist.

    viele grüße
    wendy

    Kommentar


    • RE: Periode verschieben mit Nuva


      Hallo,

      Sie können beide Varianten benutzen.

      https://www.onmeda.de/aktuelles/them...sring.html?p=4

      zweiter Satz:
      "Der Ring kann bis zu maximal vier Wochen in der Scheide verbleiben, ohne dass die Kontrazeption eingeschränkt ist."

      Auch das sofortige Einsetzen eines neues Rings ist machbar. Auch er kann bis zu 3 Wochen eingesetzt werden. Allerdings ist es möglich, dass während der Anwendung des zweiten Rings Zwischenblutungen bzw. eine Durchbruchblutung auftreten.

      Man sollte aber dennoch bei einer Verschiebung der Menstruation den Arzt fragen, ob er irgendwelche Bedenken sieht, da ein Langzeitzyklus nicht für jede Frau geeignet ist. Wenn Ihr FA keine Bedenken äußert, haben Sie freie Bahn ....
      Schönen Urlaub.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Periode verschieben mit Nuva


        Hallo,

        ich kann bestaetigen, dass beide Varianten machbar sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Periode verschieben mit Nuva


          Hallo zusammen,

          vielen lieben Dank für Eure Antworten. Na, da kanns ja ab in den Urlaub gehen. :-)

          Dann muss ich nurnoch rausbekommen, wie ich meine tolle Sanuhr und meinen SMS und E-Mail-Service aktualisiere...aber das mach ich dann nach dem Urlaub. :-)

          Danke und liebe Grüße
          Schäfchen

          Kommentar

          Lädt...
          X