#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress, Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress, Sorgen

    Hallo,

    ich bin im 7. Monat schwanger und - was die Schwangerschaft angeht - überängstlich. Ich war schon oft im KH zum Notdienst und ausser der Reihe bei meiner Ärztin.
    Ich stehe praktisch unter Dauerstress.
    Welche Auswirkungen kann das auf das Kind haben?
    Schadet das sehr?
    Ich mache mir schon selber Vorwürfe, kann aber diese pausenlose Angst, dass noch etwas schiefgehen könnte leider nicht ablegen.
    Bin schon ganz verzweifelt deswegen.

    Liebe Grüsse
    P.-L.


  • RE: Stress, Sorgen


    Hallo,

    einen direkter Schaden wird das Kind denke ich nicht haben, allerdings sollte Dauerstress kein erstrebenswerter Zustand sein. Permanenter Dauerstress könnte schon evtl. vorzeitige Wehen auslösen, so dass man schon versuchen sollte dem Dauerstress mittel einfachen Dingen wie Entspannungstechniken, Spaziergängen, Musik hören, ein Buch lesen u.ä., Herr zu werden.
    Vielleicht könnte Ihnen auch Vitamin C ein wenig helfen, da dieser an der Bildung von Stresshormonen beteiligt ist. Vitamin C kann zwar Ihren Stress nicht vermeiden aber der Körper könnte evtl. besser auf Stress reagieren.
    Sie sollten ggf. nochmals mit Ihrem FA über Ihren Dauerstress sprechen. Ich wünsche Ihnen von Herzen einen restlichen positiven Verlauf der SS und eine schöne und unkomplizierte Geburt. Sie haben nun 7 Monate durchgehalten, dann schaffen Sie die letzten beiden Monate ganz sicher auch noch. Und das die ersten Monate die "kritischten" sind und mit jedem Monat die Gefahr einer Fehlgeburt u.ä. sinkt, dass wissen Sie sicher auch. Also Kopf hoch und versuchen die SS doch noch irgendwie zu genießen. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Stress, Sorgen


      Hallo,

      ich kann bestaetigen, dass in direktem Sinne kein Schaden entsteht, aber Sie sollten schon in eigenem Interesse versuchen, den Stress - z.B. durch die gegebenen Ratschlaege - zu reduzieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X