#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterzyste mit Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterzyste mit Bakterien

    Guten Tag,

    bei mir ist eine Zyste abgefallen und ich habe sie durch die Scheide ausgeschieden, sie ist fest und fleischig. Etwa 2cm Durchmesser.
    Im Labor sagte man mir heute das die Zyste Escherichia Coli Bakterien (pathogen)enthält, was kann das für Auswirkungen haben? Woher kommt das? Kann es deshalb bei mir immer wieder zu Zysten und Zyklusstörungen kommen?
    Könnte mir dadurch auch ständig übel sein?
    Könnte ich deswegen eine Hormonstörung haben?

    Ich bitte sehr um Antworten.

    Vielen lieben Dank!

    Herzliche Grüße,

    Konstantina Katsikari



  • RE: Eileiterzyste mit Bakterien


    Hallo,

    es ist schwer zu beurteilen, um was es sich da gehandelt hat.
    Eine Eierstockzyste kann weder abfallen, noch vaginal ausgeschieden werden. Coli-Bakterien sind natuerlicherweise vorhanden und machen nur Beschwerden, bzw. muessen behandelt werden, wenn sie in zu grosser Menge vorkommen. Hormonelle Auswirkungen und Zystenbildungen kommen dadurch nicht zustande.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Eileiterzyste mit Bakterien


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich hatte keine andere Erklärung ausser das es eine Zyste sein könnte, aber das kam mir schon komisch vor wie das überhaupt funktionieren würde.....von der Gebärmutter..

      Könnte es ein Embyo gewesen sein? Ich hatte danach kurz schmerzen in der Gebärmutter und am Steißbein...

      Oder was könnte es aus der Erfahrung noch sein? Das Sie keine Diagnosen stellen können weiss ich, aber für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

      Schade das nur auf Bakterien untersucht worden ist, und keine Zystologische oder Gewebstest gemacht wurden.

      Am Die. muss ich zum Frauenarzt...

      Myome können ja auch nicht abfallen oder? Aber die habe ich auch nicht, zumindest waren nie welche zu sehen.

      Ich danke Ihnen sehr für eine weitere Antwort.

      Herzliche Grüße,

      Konstantina

      Kommentar

      Lädt...
      X