#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Seit einigen Monaten habe ich - anfangs während der Periode - Schmerzen in der rechten Brust, im von mir aus gesehenen linken unteren Quadranten. Die Schmerzen sind nicht sehr stark, ich vernehme auch kein Ziehen, sondern eine Empfindlichkeit auf Druck, ähnlich einem blauen Fleck. Jetzt gerade habe ich diese leichten Schmerzen auch außerhalb meiner Periode und bin daher beunruhigt.
    Ich hatte diese Empfindlichkeit vorher noch nie und habe auch meine Pille in letzter Zeit nicht gewechselt o.Ä.
    Ich habe meiner Frauenärztin davon erzählt, worauf sie meine Brust abtastete und meinte, das was da zu spüren sei, sei - aufgrund meiner kleinen Brust - meine Rippe und diese leichten Schmerzen seien aufgund der Periode nicht beunruhigend.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • RE: Schmerzen in der Brust


    Hallo,

    ohne Untersuchung kann man den Befund natuerlich nicht beurteilen. Bei einseitigem Auftreten halte ich eine hormonelle Ursache eher fuer unwahrscheinlich und wuerde zur Sicherheit eine Kontrolle durch Sono-, und/oder Mammographie empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X