#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    hallo,
    ich hatte ja vor 2 tagen einige fragen zu meinem ausfluss.
    habe heute morgen einen ss-test gemacht und der war negativ.

    allerdings habe ich nun wirklich keinen ausfluss mehr sondern richtige schmierblutungen.
    schmierblutungen sind für mich nichts neues weil ich ne niedrigdosierte pille (lamuna20) nehm. habe mit meiner FÄ vor monaten schon drüber geredet und sie hat gemeint dass dies kein problem wär, solange mich diese schmierblutungen nicht stören würden.
    allerdings hatte ich diese zwischenblutungen die ganze zeit immer nur kurz vor der pillenpause. meist ab dem 20. einnahmetag. und nun habe ich sie schon anfang der 2. woche bekommen. nehme diese pille schon ein jahr und hatte nie so früh und so lange zwischenblutungen. habe in diesem zyklus wie schon gesagt keine medikamente genommen, nicht erbrochen und auch sonst nichts. habe die pille sogar meist auf die minute genau genommen.

    muss noch dabei sagen, dass ich auch etwas bauchweh habe, also diese typischen regelbauchschmerzen wie sonst während meiner normalen blutung aber lange nicht so schlimm.

    nun meine fragen:

    wenn ich ne pille nicht vertrage bzw. sie zu schwach ist, kann dies sich auch nach einem jahr auf solche weise bemerkbar machen?

    sollte ich auf die lamuna30 umsteigen?

    oder könnten diese blutungen ein zeichen dafür sein dass die pille nicht richtig gewirkt hat?


    freue mich mal wieder auf antworten


  • RE: Zwischenblutungen


    Hallo,

    wenn Sie erlauben möchte ich gerne versuchen Ihre Fragen zu beantworten. Ein Experte wird ggf. etwas richtigstellen ....

    "wenn ich ne Pille nicht vertrage bzw. sie zu schwach ist, kann dies sich auch nach einem jahr auf solche weise bemerkbar machen?"
    Ja, auch das ist möglich, da sich auch unser Körper von Mal zu Mal verändert und die Einflüsse sich auch verändern können. Ist man früher z.B. gegen Stress immun gewesen, kann er hingegen Heute einen fix und fertig machen. Diese Faktoren z.B. stellen dann auch wiederum einen weiteren Faktor für Unregelmäßigkeiten des Zyklus dar.

    "sollte ich auf die lamuna30 umsteigen?"
    Das sollten Sie am besten mit Ihrer FÄ besprechen, damit Sie nun auch davon in Kenntnis gesetzt wird, dass Sie nun die Schmierblutungen stören.

    "oder könnten diese blutungen ein zeichen dafür sein dass die pille nicht richtig gewirkt hat?"
    Nein, Nein und nochmal Nein.
    Zwischenblutungen können auch auftreten wenn man die Pille korrekt genommen hat. Und man ist auch während der Zeit von Zwischenblutungen geschützt.

    Wenn Ihre Beschwerden weiterhin anhalten sollten Sie wirklich am Besten mal mit Ihrer FÄ sprechen. Das ist denke ich auch für Sie auf Dauer beruhigender ....

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen


      danke für die antwort

      also ich werde mir wohl demnächst mal einen termin bei meiner fä
      nehmen.

      und nun werde ich erstmal die nächsten tage beobachten ob die blutungen
      stärker werden und wie lange sie anhalten.

      es ist nun nämlich auch helles blut dabei. zwar nicht viel aber immerhin richtiges
      blut



      ... meine letzte blutung war ja nicht so stark gewesen, könnte es auch sein,
      dass das hier noch die reste von meiner schleimhaut sind? oder kann man keine
      2 blutungen in einem zyklus haben?

      Kommentar


      • RE: Zwischenblutungen


        Hallo,

        na das hört sich ja schon vernünftig an. Nur bitte machen Sie sich nicht zu verrückt.
        Es ist zwar immer sehr positiv wenn man seinen Körper beobachtet aber zuviel davon kann einem auch schaden ...
        Zwischen- und Schmierblutungen können auch mehrfach im Zyklus auftreten, auch ohne das es krankhaftsbedingt ist. Auch hier kann Stress eine große Rolle spielen ...

        Ich wünsche Ihnen sehr, dass Sie die nächsten Tage mal einwenig abschalten können und wieder frisch, from, fröhlich, frei den Tag ohne Zwischen- und Schmierblutungen verbringen können.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Zwischenblutungen


          hallo sugargirlyvi ich habe gerade das selbe problem wie du.nehme die belara.letzten monat hatte ich gegegn 3 wochen auch schon braunen ausfluss und heute am 10 einnahmetag wieder.kenne deine sorgen.mach mir auch mega welche.weil mal ja net weiß,was los is° mh.... na ja,aber wie es sich hier anhört brauche ich mir vor einer ungewollten schwangerschaft ja keine sorgen machen.
          das einzige,was vll die schmierblutung ausgelöst hat,könnte sein,dass ich die pille diesen zyklus anstatt um 22uhr immer um 20 uhr nehme?

          Kommentar


          • RE: Zwischenblutungen


            Hallo,

            ich kann nur bestaetigen, dass solche Zwischenblutungen weder Anlass zur Sorge, noch Hinweis auf eine Schwangerschaft sind. Wenn sie weiter anhalten, waere die Umstellung auf ein staerkeres Praeparat ratsam.

            Gruss,
            Doc

            P.S.: Die Differenz der Einnahmezeit von 2 Std. spielt dabei keine Rolle.

            Kommentar

            Lädt...
            X