#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange geschützt?

    Hallo,
    ich habe vor, die Pille wegen ständiger Zwischenblutungen abzusetzen. Ich habe die letzte Pille gestern genommen und wäre jetzt im Prinzip in der Einnahmepause (obwohl das ja eigentlich keine Pause ist, da ich nach Ende dieser "Pause" keine Pille mehr nehmen werde).
    Kann ich jetzt noch ungeschützten Verkehr haben ohne schwanger zu werden? Oder ist man in der Pause nur geschützt, wenn man nach 7 Tagen wieder die nächste Packung nimmt?
    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Wie lange geschützt?


    Hallo,

    bis zum Eintritt der Blutung sind Sie auf alle Fälle geschützt und auch während der Blutung (zumindest in den ersten Tagen) kann man eigentlich nicht schwanger werden. Allzu sehr würde ich den Zeitraum aber nicht ausdehnen, denn, wenn man danach nicht wieder mit der Pille beginnt und es zu einem frühen Eisprung kommen sollte, können ev. noch vorhandene Spermien ("Überlebenszeit" 2-4 Tage, unter idealen Bedingungen auch länger) das Ei befruchten.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Wie lange geschützt?


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X